Ich habe gelesen, dass zur Zeit der Internet Explorer so gefährlich sein soll wegen einer Sicherheitslücke bei Java Anwendungen. Ist es dann auch noch gefährlich, wenn ich die Javas ausschließe?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Löst alle IE Probleme zuverlässig.
der IE war schon immer Unterste Schublade ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen Lad dir Firefox 3 runter mit dem wirst du keine Probleme haben.
Die aktuelle Sicherheitslücke hat nichts mit Java zu tun. Ausserdem sollte man - ob Sicherheitslücke oder nicht - sowieso niemals Internet Explorer verwenden.

Ich würde den auch nicht mehr benutzen. Aber ganz deinstallieren auch nicht, weil du den für wichtige Updates von Windows brauchst.

Ich nutze Firefox und habe IE links liegen gelassen. Ich glaube nutze Firefox seit dem Version 0.8. Ist schon lange her und keine Probleme mehr gehabt.
Sicherheit im Internet hat nur wenig mit dem Browser zu tun.
Hier ist allg. Wachsamkeit gefragt wenn man im Netz unterwegs ist.
Man kann sich mit jedem Browser/E-Mail Client Mist einfangen, ich hab zwar auch den Firefox installiert, trotzdem ist der Internet Explorer einfach konfortabler (allein schon die Favoriten-Verwaltung..), meist schneller und es gibt kaum Seiten die Probleme bei der Darstellung machen und daher auch mein bevorzugter ...
Also von daher nicht verrückt machen lassen von so Stammtischweisheiten ...
guslan am 18. Dezember 2008 23:09 Es sind keine Stammtischweisheiten, weitere Infos hier:
http://www.linux-magazin.de/news/bsiwarntvormicrosoftsinternet_explorer
Muß Inorouk recht geben, habe den IE7 bzw. 8 getestet, unter aller Sau, kam nicht zurecht. Habe von T-Online den Browser, der ist ok, auch die Favoritenverwaltung ist ok. Kann ich nur empfehlen, kann auch als Nicht Telekom Kunde genutzt werden. (T-Online Browser 6.0, auf www.t-online.de)
lade dir den Bruder von google chrome iron__
und zusätzlich würde ich zum filme laden noch firefox mit download helper add on installieren