Frage von goetzschlimme,

Internet Explorer 9 wo ist das Zahnrad?

Bei meiner Mutter fehlt das Zahnrad oben Rechts direkt unter dem Roten Kreuz. Wie kann man das Symbol wieder herstellen wenn es fehlt?

Hilfreichste Antwort von surfenohneende,

Bei meiner Mutter fehlt das Zahnrad

dann hole mal den Mechaniker, der sucht auch gleich nach fehlenden Schrauben ^^

ROFL

--

TIPP: Du & deine Mutter, ihr solltet sowieso dringend einen anderen Browser verwenden -> Opera 11.51, Firefox 6.0.1, Chrome 13

http://www.chip.de/downloads/Opera_13000987.html

Der Internet Explorer 9 ist immer noch 2 Jahre rückständig, der IE 8 war 5+ Jahre rückständig, der IE 6 ist steinzeitlich (aber immer noch Standard in Unternehmen & Bundeswehr ^^ ROFL #virus-lover )

Kommentar von goetzschlimme,

Meine Mutter ist nicht mehr so fkexibel. An neues gewöhnen feld ihr schwer. Ausserdem wenn es bei mir geht sollte es auch bei Ihr wiederher zustellen sein. Es geht auch mit alt+x aber das ist zu umständlich. Auserdem hat es mal funktioniert.

Kommentar von surfenohneende,

Musst Du irgendwo in den fast unendlichen weiten der Windows Registry rumfrickeln (aufwändig suchen + Gefahr was kaputt zu machen -> z.B. Windows komplett kaputt)

Ich empfehle alleine schon deswegen den Browser-wechsel, bei KEINEN Browser kann man so einfach die Oberfläche verändern wie bei Opera. (der ist Oldie-tauglich)

selbst ältere Leute konnte Ich von Opera 10.00 bis 11.51 (Aktuell, siehe Link) begeistern.

Kommentar von surfenohneende,

Edit: auch die Installation von Opera 11 (oder neuer) ist kinderleicht -> Doppelklick auf die Datei & warten -> EIN Klick auf Installieren -> Opera öffnet sich & ist einsatzbereit ! (Ich habs auch schon erlebt, dass Opera heimlich Bookmarks / Favoriten von Internet Explorer & Firefox importiert ^^) !

http://www.dinofuss.de/wp-content/uploads/opera11_01.png

das kriegt sogar Deine Oma hin (wenn sie noch lebt) (solange sie mit Sachen zurecht kommt die neuer sind als ne mechanische Schreibmaschine)

Kommentar von surfenohneende,

wenn es bei mir geht sollte es auch bei Ihr wiederherzustellen sein

Internet Explorer 8 lässt das RELATIV einfach zu im Gegensatz zum Internet Explorer 9 ! -> Aber bei Opera gehts noch viel einfacher ^^

Kommentar von goetzschlimme,

Meine Omas sind schon 30 bis 15 Jahre tot auch meine Mutter ist bald 80 Jahre.

Kommentar von surfenohneende,

Habe nicht in dein Profil geguckt ^^ (sorry, da die Meisten das Alter nicht reinschreiben ^^ )

Aber auch 80-Jährigen kann man den Umstieg (zumindest auf Opera 11.51) zumuten, bei Seamonky (Alle Versionen), Flock (Alle Versionen) oder Opera 7.00 (von 2003) siehts schon anders aus ^^

Der Umstieg von Internet Explorer 6 auf 7 oder 8 und 8 auf 9 ist sehr viel schlimmer und mache Bedienungs-Sünden gibts seit Internet Explorer 3 (damals unter Windows 3.11 & Windows 95)

Auch der Umstieg von Windows XP auf Windows 7 oder gar dieses drecks-VISTA ist viel schlimmer

Antwort von Feuerfuxs,

Bei meiner Mutter fehlt das Zahnrad....

Dann mal schnell zum Arzt.

Kommentar von goetzschlimme,

Danke für diese Hilfe! Welche Arzt kann das beheben du schlaumeyer?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten