Frage von TayaPlaya,

++INTERNET EXPLORER 8+MOZILLA FIREFOX+PROBLEM++

ich hab ein problem und zwar fängt mozilla und iexplorer 8 an zu spinnen

seit ner zeit kann ich wenn ich in google oder bing was eingebe auf kein link zu greifen

egal ob bei firefox oder iexplorer bei beiden kommt dann so eine ausländiche werbung die cool place heist z.b www.contentomania.com www.unsearchlocal.com

UND DAS NERVT

wenn ich bei google z.b wikipedia eingebe un dann auf suche kommt das such ergebniss wenn ich dann darauf klicke kommt diese schei**e halt

bitte hat jemand ne idee worans liegt oder wie mans behebn kann

danke im voraus

Antwort von chacko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dein Rechner ist auf jeden Fall von irgendwelchen Viren im schlimmsten Fall sogar Trojanern befallen. Am besten du installierst dir den Security Task Manager und schickst alles was gefährlich bewertet wird und du nicht kennst in Quarantäne.

Hier der Link:

http://www.chip.de/downloads/Security-Task-Manager-1.7_18274692.html

Keine Sorge, die Testversion ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend.

Kommentar von Waldschrat,

Falls es wirklich ein Virus ist, dann hilft der Taskmanager auf keinen Fall, es werden alle Prozesse bewertet und die er als evtl. als gefährlich einschätzt werden rot bewertet, so wurde bei mir der Virusshield von Bitdefender mit 60% als gefährlich eingestuft ?!?, was er wohl nicht ist. Es gibt genug Antivirusprogramme und Programme welche Überprüfungen auf Trojaner und Rootkits vornehmen, wo man einigermaßen sicher ist. dass was gefunden wird. Also Vorsicht, es können wichtige Tools gelöscht werden und die Kiste läuft nicht mehr. Ein Rechner sollte NIE ungeschützt ins Netz gehen, AV und Firewall ist Grundbedingung.

Antwort von ubchen,

man sollte sich eigentlich nur zu einen browser entscheiden, da sich diese programme untereinander hacken, also nicht vertragen, neu downloaden, die alten löschen, neu installieren www.chip.de,bild usw.

Antwort von TOrGO,

da stimme ich "waldschrat" völlig zu ! wenn man sowas macht, sollte man schon erfahrung mitbringen !!! sonst handelst´mit rosienen ! inst. dir mal z.b. "ad-aware" for free, und mache einen vollscan !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community