gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet Explorer 7 Darstellung undeutlich

gefragt von mickyonline am 17.07.2009 um 20:52 Uhr

Im Internet Explorer 7 (Version 7.0.5730.13) ist bei mir die Darstellung der Seiten immer etwas undeutlich, wärend sie im Firefox 3.5 so ist, wie sie sein sollte. Liegt das an irgendeiner Einstellung? Betriebssystem ist Windows XP, Prozessor Intel Atom.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.085 Browser x 1.180 Internet Explorer 7 x 11

Waterstrider
beantwortet von Waterstrider am 17. Juli 2009 20:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das liegt wahrsch. an der miserablen Rendering-Engine des IE, er hält kaum Webstandards ein. Internet Explorer 8 soll da schon deutlich besser sein. Testen kann man das mit dem Acid3-Test. Firefox ist deutlich besser als IE und Opera nochmal ein Stückchen besser als Firefox.

Kommentar von mickyonline am 17. Juli 2009 21:11

Beim IE Version 6 ist das jedenfalls noch in Ordnung, allerdings auf einem anderen Rechner. Wenn es so ist, wie du sagst, würde mich das aber auch nicht wundern. Technische Verschlechterungen, nicht nur im Computerbereich, sind heutzutage leider keine Seltenheit mehr.

Kommentar von 750a084d2ee46d91ed2ad062ef8dc7fesmallWaterstrider am 17. Juli 2009 21:16

Dann hattest du aber Glück mit dem IE6. Eigentlich war der noch schlechter... http://de.wikipedia.org/wiki/Acid3#Acid3

gerhardus
beantwortet von gerhardus am 20. Juli 2009 18:17
0x

IE8 installieren !!!

gerhardus
beantwortet von gerhardus am 20. Juli 2009 18:17
0x

IE8 installieren !!!

anonym
beantwortet von TazDevil am 17. Juli 2009 20:57
0x

Vielleicht solltest du auch mal den IE aktualisieren und demnach auf Version 8 bringen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.