Frage von rayana040701, 46

Internet Erfahrungen vs Wahre Freunde?

Ich muss einen Englisch Aufsatz schreiben mit positiven und negativen Internet Erfahrungen, und was der Unterschied zwischen Internet Freunden und wahren Freunden ist. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tigerhueterin, 29

Internetfreunde sind nie "wirklich" bei dir, du kannst dein Bild von ihnen sehr an deine Vorstellungen anpassen, da du sie ja nie wirklich siehst. Dadurch kann man sie sehr leicht idealisieren.
Dadurch, dass man meistens nur per Text schreibt, bekommt man Betonungen und ähnliches nicht so mit und muss/kann sie sich selbst vorstellen. Auch dadurch kann man sein gegenüber wieder leicht idealisieren, da man viel eigene Interpretation reinsteckt und wahrscheinlich ja gerne für sich interpretiert ;)
Gleichzeitig können "Online Freunde" vielleicht öfter da sein und schneller und besser erreichbar als die Freunde aus Schule oder Nachbarschaft...
Wenn man gute Freunde im Internet hat gerät man in Gefahr, die reale Welt auszublenden und nur in der kleinen Internetwelt mit den Online Freunden zu leben - mit denen kann man ja nicht mal in den Park oder ins Kino gehen.

Kommentar von minaray1403 ,

Das ist aber nicht bei allen so. Grundsätzlich finde ich "Real Friends" aber auch besser. Wer braucht schon Heuchler..

Kommentar von Tigerhueterin ,

Welcher Teil ist nicht bei allen so? :) Aber klar, ich habe jetzt natürlich alle in einen Topf geworfen, es gibt bestimmt immer Außnahmen!

Kommentar von Tigerhueterin ,

Vielen Dank für die Hilfreichste Antwort :)

Antwort
von Smacked, 20

Internet Freunde sind nur da um Spaß zu haben weil sie dir keine Gesellschaft leisten können wenn du mal Probleme hast und können dir dadurch auch nicht helfen . 

Kommentar von minaray1403 ,

Schwachsinn. Ich habe schon oft Internetfreunden geholfen und sie nie so angesehen, als ob sie nur für mein Vergnügen da wären.

Kommentar von Smacked ,

Wie du meinst xD

Antwort
von minaray1403, 27

Der Unterschied zwischen Internetfreunden und wahren Freunden ist, dass man sich oft nicht wirklich kennt, man sich nicht treffen kann und keinen persönlichen Kontakt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community