Frage von Fantho, 69

Kann man mir hier bitte andere deutschsprachige Internet-Enzyklopädie als Wikipedia nennen?

Hallo GF-User,

leider ist mir der Name einer Internet-Enzyklopädie entfallen. Kann man mir hier bitte andere deutschsprachige Internet-Enzyklopädie als Wikipedia nennen?

Danke euch...

Gruß Fantho

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paweda, 22

Ich weiß nicht ob du so etwas suchst aber wenn dich über bestimmte Themenbereiche informieren möchtest dann gib ein:

*Gesuchter Themenbereich* wikia

Wikia's sind sehr schön aufgebaute Enzyklopädien die allerdings nach Themenbereichen aufgebaut sind. So hat jeder bestehende Themenbereich ein eigenes Wikia

Kommentar von Fantho ,

Danke für den Tipp!

Gruß Fantho

Antwort
von TheAllisons, 35

Guck mal auf Wikipedia rein

Kommentar von Fantho ,

Sorry, mein Fehler! Hätte erwähnen sollen, dass ich eine andere als Wikipedia suche...

Danke Dir!

Gruß Fantho

Antwort
von LordMunkay, 30

Ich bin sicher Google kann das.

Kommentar von Fantho ,

Du weißt es also auch nicht - Danke für Deine nicht hilfreiche Empfehlung...

Gruß Fantho

Kommentar von LordMunkay ,

Hättest du von Anfang an erwähnt, dass du nicht Wikipedia gesucht hast, hättest du auch eine hilfreichere Antwort bekommen.

Aber gern geschehen!

Kommentar von Fantho ,

Nein, ich hätte von Dir diesselbe nicht hilfreiche Empfehlung erhalten...

...denn Du hast nicht einmal dies ('Wikipedia')  empfohlen...

Gruß Fantho

Kommentar von LordMunkay ,

Deine Schlussfolgerung ist in etwa so gut, wie deine Frage anfangs gestellt war. Außerdem empfehle ich dir deine Kristallkugel mal wieder polieren zu lassen - das mit dem "in alternative Realitäten kucken und sehen was andere geschrieben hätten, falls sie eine andere Frage gelesen hätten" funktioniert anscheinend nur noch begrenzt bei dir.

Ich habe Wikipedia deswegen nicht empfohlen, weil das das erste Ergebnis bei der Google suche nach "Internet Enzyklopädie" gewesen wäre. Wenn du also aufhören würdest deine unzulänglich gestellte Frage anderen zur Last zu legen wäre das ganz freundlich.

In Zukunft denkst du vielleicht nochmal darüber nach, was in einer Frage Erwähnung finden muss bevor du sie hier stellst, oder lebst damit, dass schlecht gestellte Fragen auch schlechte Antworten provozieren.

Gruß,

Lord Munkay

Antwort
von SebRmR, 13

Hier eine Wikipedia-Liste von Onlinelexika:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Onlinelexikon_oder_-enzyklop%C3%A4die

Auch wenn du nicht Wikipedia gesucht hast, hättest du Wikipedia als Suchhilfe nehmen können.

Kommentar von Fantho ,

Danke! Dann habe ich wohl Wikipedia nicht richtig benutzt, denn ich habe diese Seite nicht gefunden...

Gruß Fantho

Antwort
von valon1234, 31

Wikipedia?

Kommentar von Fantho ,

Sorry, mein Fehler! Hätte erwähnen sollen, dass ich eine andere als Wikipedia suche...

Danke Dir!

Gruß Fantho

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community