Frage von iVeniiX, 69

Internet durchgängig schlecht?

Hallöle!

Ich hab das ganze jetzt seit gut 2 Wochen beobachtet und muss sagen es geht mir echt langsam auf den Kranz. Im Normalfall lade ich etwas mit ~350 KB/s runter, was so schon unterste Schublade ist. Aber seit guten 2 Wochen sind es nur noch maximal 200 KB/s, das Internet lädt recht langsam und der Ping gammelt auch alle paar Sekunden bei rund 200ms, manchmal sogar 600ms.

Es ist echt penetrant nervig, habe aber nichts ungewöhnliches offen (nur das, was vorher auch lief). Verwandte die es mit nutzen sind auch nicht Schuld, denn die sind ja mit Sicherheit nicht 24 Stunden lang im Internet.

Gibt es einen Weg herauszufinden woher die Verzögerung kommt? Was kann ich tun? PS: Ich bin an einer LAN Verbindung und bei der Telekom.

LG V.!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 28

Hallo iVeniiX. Da klinke ich mich gerne ein und reiche eine helfende Hand.

Fangen wir mal mit der Downloadgeschwindigkeit an: Welche DSL-Geschwindigkeit soll den bei euch ankommen? Und welchen Router nutzt du? Was dann auch noch spannend ist: Schaue bitte mal im Router nach, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert. Oder anders ausgedrückt: Was kommt denn am Router an?

Kommen wir nun zum Ping: Das ist komplett anderes Thema. Hier hilft im ersten Step zu erkennen, wo der Flaschenhals liegt. Daher führe bitte mal einen Tracert auf den Server aus, über den du spielst.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von lutsches99, 24

Mal Stecker vom Router raus, kurz warten und stecker wieder rein. Wie viel Geschwindigkeit hat dein Tarif?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 14

Hallo,

setze dich mit dem Service der Telekom in Verbindung, die können den Anschluss bis  zum Router überprüfen. Halte dabei eure Zugangsdaten bereit.

Tel.  0800 33 01000

LG Culles

Antwort
von Minihawk, 19

Hast du mal einen Speedtest gemacht? Wenn der schnell ist, dann sind die liefernden Server zu langsam.

Antwort
von Shilla1234, 32

WLAN Router einloggen und funkkanal ändern. Klappt immer bei mir :)

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das Ändern des Funkkanals bei Verwendung des LANs funktioniert sicherlich nicht. 

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community