Frage von EFabian, 47

Internet Drosselung durch was?

Hallo,

mein Internet wird zu früh gedrosselt und zwar immer bei etwa 1,3 GB.

Das begann schon bei meinem alten Anbieter, dort hatte ich 3GB, doch nach etwa 1,3 GB wurde das Internet sehr, sehr langsam. Eine SMS, dass das Internet gedrosselt wird, bekam ich aber nicht. Mehrere Anrufe beim Anbieter brachten nichts. Weil es sowieso dann bessere Verträge gab, habe ich den Anbieter gewechselt. Habe im Mai etwa 900mb noch mit dem alten Vertrag gezogen und dann etwas 200mb mit dem Neuem (jetzt 4Gb Datenvolumen) und dann kam eine SMS, dass das Internet gedrosselt wird. Auch hier beim Anbieter angerufen, der konnte das nicht nachvollziehen. Drosselungs SMS sei in ihrem Systemen nicht hinterlegt. Diesem Monat bekam ich auch wieder beim neuem Anbieter nach 1,3 GB die SMS mit der Drosselung.

• Mein Handy ist ein LG G4

• Ich habe nicht im Handy eingestellt, dass er ab einer gewissen MB Anzahl drosseln soll.

• Das Datenvolumen habe ich auch jeweils beim Anbieter gecheckt, hier gab es keine Abweichungen.

-O2 Netz

Irgendwelche Ideen? Villt liegt es an einem Virus oder einer bestimmten App?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 25

Das Datenvolumen habe ich auch jeweils beim Anbieter gecheckt, hier gab es keine Abweichungen

wenn dir dort auch 1,3GB angezeigt werden dann steck deine SIM in ein anderes Handy und teste es dort

ist es dort jetzt auch gedrosselt liegt es vermutlich am Betreiber, funktionierts dann aber, dann liegt es bei deinem Handy

Kommentar von EFabian ,

Werde ich machen. Aber das gleiche Problem bei zwei verschiedenen Anbietern?

Kommentar von netzy ,

sieht dann fast nach Handyproblem aus

woran es liegt habe ich auch gerade keine Idee, eine Datenbegrenzung kannst du ja nicht eingestellt haben, dann wäre es ganz aus

Antwort
von flowerpowerrr, 30

Sicher, dass es nicht einfach an einer schlechten Verbindung liegt?

Kommentar von EFabian ,

Nein, habe teilweise LTE mit allen Balken. Drosselung macht sich überall (auch Frankfurt, Darmstadt City) im freiem bemerkbar.

Kommentar von EFabian ,

Habe testweise mal die gutefragen.net Seite mit LTE, drei von fünf Balken geladen. Ladedauer 2 Minuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community