Frage von AKKUSATIV, 43

Internet "dropps" ?

Hey :) Dieses Problem tritt schon seit 8 Wochen auf. Ich habe mich bereits mit dem Unitymedia-Kundenservice in Kontakt gestellt ... keine antwort nach 8 wochen ... Deswegen wollte ich hier mal nachfragen Wie auf dem Bild zu erkennen ist droppt mein Internet ca alle 10 sekunden. Ingame bekomme ich in der Zeit immer harte laggs zB . Diese Störung ist aber nach 1-5 sekunden wieder weg Woran liegt es dass ich diese Internet drops bekomme habe den neusten Treiber etc alles installiert Hilfe :-(

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Auf dem Bild ist nichts ungewöhnliches zu erkennen, zumal ein Foto nicht wiedergibt, was im Zehnsekundentakt passiert.

Da offenbar einen konstanten Ping hast und ein WLAN nutzt, könnten Interferenzen die Ursache sein, also Störungen durch Einstrahlungen anderer Funknetzwerke. Das kann von DECT, Mobilfunk, BT, WLAN, Mikrowelle, CB oder gar Bewegungsschaltern oder sonstigen herrühren.

Nutze einen LAN-Anschluss, um zu testen, ob das die Probleme reduziert oder gar behebt, oder testweise einen anderen Router und/oder einen anderen WLAN Stick.

Kommentar von AKKUSATIV ,

Benutze einen Lan Stick

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was ist ein LAN Stick? Ein Adapter von Ethernet auf USB?

Antwort
von free81, 27

Zuerst mal ist der Download nicht das Entscheidende, sondern der Ping. Aber woran das liegt? Puh...Ferndiagnosen können tödlich sein. Was habt ihr denn für nen router?

Kommentar von AKKUSATIV ,

Ping habe ich angeblich durchgehend 15 ms

Besitze einen TP-Link Router

Kommentar von free81 ,

Kann dir nur ne Fritzbox empfehlen, stabilste Verbindung die ich kenne. Sonst könnte man doch über LAN nachdenken, oder nicht?

Kommentar von AKKUSATIV ,

Benutze einen TP-LINK wlan stick

Kommentar von free81 ,

Wie gesagt, steig am besten um auf Router :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community