Frage von cheater151617, 43

Internet Downloads auf Windows Phone nutzen?

Also ich würde mir gerne Apps, keine illegalen, auf mein Windows Phone runterladen ( Windows Phone lumia 640 Xl lte). Wenn ich dann die app runterladen will kommt oben die frage"speichern oder öffnen", ich drück meistens auf speichern und dann wird die apk runtergeladen. Wenn sie dann runtergeladen ist und ich sie öffnen will kann ich sie nur als Datei....also so ähnlich wie eine pdf datei aufrufen ...die app ist aber nicht auf dem Bildschirm oder so weit ich weiß anderweitig gespeichert ...also meine frage ist muss ich eine bestimmte app runterladen die es ermöglicht runtergeladene Apps aus dem Internet zu nutzen und wenn a welche oder gibt es eine andere Möglichkeit ....aber bitte ohne pc ...hab zurzeit keinen Zugriff auf einen ...vielen dank für antworten. 😊😅

LG Cheater151617

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexontour, 28

Das funktioniert nicht.

1. Auf Windows Phone kannst du nur Apps aus dem Appstore drauf laden - und das aus gutem Grund. Dass man auf Android auch ungeprüfte Apps laden kann, ist eine der Hauptursachen für Viren dort.. 99% aller Handyviren existieren auf Android. Mit Windows 10 mobile wird es so eine Möglichkeit geben aber auch nur dann wenn man in den Entwicklermodus geht, soweit ich weiß.

2. Windows Phone kann mit APK Dateien nichts anfangen, weil das das Appformat für Android Apps ist, die kannst du nicht einfach ohne Modifikation aufs Windows Phone laden.

Kommentar von cheater151617 ,

Was heißt ohne modifikation ?! Und was ist modi...dingens ?!😅

Kommentar von alexontour ,

Modifikation, die (v. lat.: modus = Maß, Art, Weise; facere = machen, tun) – sinngemäß eine Veränderung, Umwandlung, auch Anpassung von bestehenden Sachverhalten und Gegebenheiten


Kurz gesagt: Ohne größere und kompliziertere Änderungen geht das nicht.

Kommentar von alexontour ,

Und um es konkreter zu machen: Es ist sehr kompliziert, das kann man nicht mal eben auf gutefrage.net beantworten.
Ich selbst habe es auch noch nicht gemacht, deswegen kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Aber wenn du es wirklich machen willst und so viel Interesse daran, dann kannst du dich gern hier mal reinlesen und musst von da an selbst weiter googlen:

http://wpvision.de/lumia-allgemein/6655-apk-s-auf-windows-10-mobile-installieren...

Die meisten Anleitungen dafür sind auch auf Englisch. Wenn du es dir zutraust, kannst du dich ja gern in das Thema reinlesen und es selbst versuchen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht helfen.

Antwort
von Oskar2002xd, 26

Geht nicht, zumindest in WP8.1 ,abwindows 10 mobile kannst du erst APP sideloaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community