Frage von Eeleis, 49

Internet Downloaden theoretisch möglich?

Ich wollte mal wissen ob ihr denkt das es Möglich ist oder nicht (wenn ich eine Festplatte mit 1 mio. Petabyte hätte)(bitte mit Begründung) und wie lange es dauern würde bei einer durchschnittlichen Leitung.

Und ja, ich habe gerade nichts besseres zutun als mir so eine Frage zu stellen!

Antwort
von Denno2015, 32
Nein

Absolut unmöglich.

Wie will man das bewerkstelligen? Was für eine Leitung soll man da haben?
Es gibt Verzeichnisse im Netz die sind für normale User nicht aufrufbar und welche auf die man kein Zugriff hat.

Denk doch alleine mal an Googles Rechenzentrum. Wieviele davon willst du haben? ^^

Antwort
von Timox852, 18

Unmöglich wenn du wirklich alles downloadest, dann downloadest du vieles X-mal doppelt runter. Wenn du ein Programm hast das mehrere Gigabyte groß ist gibt es davon mehr als 50 Cracks und Variationen. Außerdem wird ja immer mehr exponentiell hochgeladen.

Ich denke du kannst nicht mal ganz YouTube downloaden.

Antwort
von SunioMc, 9
Nein

Man müsste sich einen festen Zwitpunkt setzen, von welchem Stand man das Internet "downloaden" möchte. Es werden immer Daten hochgeladen. Damit wächst auch das Internet immer weiter.

Um auf die Frage direkt zu antworten: Ich glaube nicht, dass es möglich wäre, da das Internet einfach so unendlich groß ist (von jetzigen Zeitpunkt). Ich glaube, dass die Erde schon vorher von Kriegen und Kathastrophen zerstört wurde.

AUßerdem wären 1Mio Petabyte nichtmal genug. Ich glaube damit könnte man nichtmal die komplette YouTube Datenbank speichern.

Antwort
von maik1510, 16
Nein

das ist nicht möglich 1 mio Petabyte sind 1e+9  TB  (1petabyte gleich 1000 TB)

Antwort
von HarryStyles123, 4
Nein

kann ich mir nicht vorstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community