Frage von iFly737, 24

Internet Downloade Geschwindigkeit super aber zum surfen unbrauchbar?

Moin ^^ Also meine Downloade Geschwindigkeit ist eigentlich ganz gut (5MBs) Allerdings ist mein Ping in Spielen immer sehr hoch und YouTube Videos sowie Internet-Seiten und Skype laden total langsam und meine Skype Anrufe stürzen ab. Ich bitte um hilfe! Router: O2 Homebox 2 Mein Internet Stürtzt immer mit dieser Fehlermeldung ab: DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET Und als tipp um das zu beheben steht dort: Erlauben Sie Chrome in Ihren Firewall- und Virenschutzeinstellungen den Zugriff auf das Netzwerk.

Antwort
von PrivatAdmin, 15

DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET bedeutet dass du keinen DNS (Domain-Name-System) - Server erreichen kannst, DNS leitet IP auf Namen um d.h. damit du in deinen Browser nicht 8.8.8.8 eingeben musst und einfach google.at/de schreiben kannst....

Konkret heißt das dass du keine "Internetverbindung" hast bzw. dein Router falsch oder gar nicht routen kann.

Deine Downloadgeschwindigkeit ist hier ziemlich egal, überprüfe mal deinen Paket-loss, bei welchen Hops wird die anfrage ausgebremst etc....

Gehst du über LAN oder W-LAn ins Internet? 
Bei W-lan könnten auch zu viele Kanäle sprechen und sich gegenseitig ausbremsen...

Ich brauche mehr Infos...

Kommentar von iFly737 ,

Moin

Also ich gehe mit WLAN ins Internet und ich habe keine Ahnung von Paket-loss und Hops und all diesen sachen :/

Also nochmal für Anfänger bitte :)

Kommentar von PrivatAdmin ,

Ok, ok - Sorry für das EDV-Deutsch, nochmal für anfänger:

Windowstaste + r drücken, cmd eingeben:

In der Commandline:

ping www.google.de 

**Was für eine Zeit ist angegeben? (z.b. 40ms oder 290ms)
dann:

tracert www.google.de

**Bei welchem Hop braucht er lange? Ebenfalls auf die Zeit achten)**

Was für einen Anschluss hast du? - Genaue Infos bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community