Frage von Gtx980, 21

Internet Download ist extrem langsam?

hallo, ich lade gerade ein spiel aus dem windows 10 store herunter und es lädt jetzt seid knapp 2h. Ich will ja nicht behaupten das beste internet zu haben aber videos in 1080p usw sind drin. aber wenn es um das thema download (auch upload) geht , weiss ich einfach nicht weiter. Das Wlan ist so sau lahm, die 18gb datei dauert jetzt schon 2h und hat erst ca 4 gb , als ich dirt rally runtergeladen hab hat es sage und schreibe 6h für die 30gb gedauert, das ist einfach mega nervig und auch beim uplload von yt videos mit einer größe von nur 200 mb dauert es 30 minuten :/ Weiss einer wie ich mein internet testen kann bzw schneller machen kann denn so hab ich echt keine lust mehr ... Danke für Antworten lg

Antwort
von MotivationsFred, 2

Ich kenne das. Da ich doch ab und an von zu Hause arbeite benötige ich eine gute Internetverbindung, um mich ohne Probleme mit Kunden und meinen Kollegen zu verständigen. Ich habe daheim den Zugang über Unitymedia Business eingerichtet. Ich finde Glasfaserinternet immer noch das Beste und würde dir daher auch dazu empfehlen, falls du keine alternative Lösung für dein Problem findest. Du kannst hier die Verfügbarkeit checken: https://www.unitymediabusiness.de/bestellung-6.html  Im ersten Schritt solltest du vielleicht versuchen, dich mit deinem Anbieter in Kontakt zu setzen. Vielleicht kann er ja das Problem beheben. Ansonsten wäre ein Wechsel sicher sinnvoll.

Antwort
von Seehodil, 18

"dsl speedtest" bei google eingeben. Mehrere Anbieter testen, damit man die Wahrscheinlichkeit minimieren kann, dass es am Server liegt. Ergebnisse mit den Werten vergleichen, die laut Vertrag ankommen sollten.

Wenn die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es am WLAN liegt: Näher an den Router ran und gucken, ob es besser wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten