gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

internet dlan

gefragt von mofaracer93 am 06.05.2009 um 18:27 Uhr

hallo, ich werde mir jetzt in den nächsten monaten einen neuen pc kaufen. natürlich auch internet. internet haben wir leider nur unten und da der pc bei mir im kinderzimmer steht muss es irgendwie hoch. sollte ich dlan verwenden? hat einer das und kann aus erfahrung reden?? ausserdem muss ich ja die leitung teilen weil unten der computer soll ja auch noch internet haben??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.435 dlan x 38

anonym
beantwortet von gucksdu am 6. Mai 2009 18:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wlan sollte kein Problem sein. Musst du halt gucken dass du eine große Antenne holst für die WLAN-Karte. Und der Router sollte gute Leistung haben, ansonsten musst du Dir einen Repeater holen, der das Signal verstärkt.

Gruß

Kommentar von mofaracer93 am 6. Mai 2009 18:31

du hasst dich verlesen. dlan statt wlan. internet über die steckdose!!!

Kommentar von Tobias1979 am 7. Mai 2009 22:49

Also DLAN von DEVOLO hab ich bisher nur gutes gehört, alternativer Hersteller wäre noch Allnet, da kenne ich aber keine Erfahrungsberichte. Schau doch mal auf Amazon unter http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=dlan&tag=isdndslbestel-21&index=blended&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742 - da gibt es die verschiedenen Pakete. Solange du in Deinem Haus nicht zwischendrin noch mehrere Sicherungskästen hast, sondern nur einen normalen Hauptsicherungskasten, dann sollte DLAN ohne Probleme funktionieren. Ansonsten hättest Du bei Amazon ja auch 14 Tage Rückgaberecht ;-)

Kommentar von mofaracer93 am 8. Mai 2009 21:29

auch wenn ich es schon ausgepackt habe?????

Kommentar von Tobias1979 am 19. Mai 2009 13:51

Wenn Du es so auspackst und versuchst, dass man es nicht sieht, also keine Wertminderung eintritt schon ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

internetverbingung

Internet stirbt bei Alice immer ab

Führerschein zur Nutzung des Internet angebracht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.