treichel am 20.02.2008 um 17:18 Uhr
Mein Laptop spinnt, obwohl ich online bin, lässt sich fast keine Internet-Seite öffnen, immer erscheint die obige Meldung.

Prüfe mal Deine Sicherheitseinstellungen im Explorer (Extras-Internetoptionen-Sicherheit...). Oder läuft bei Dir eine Superfirewall im Hintergrund (Konfiguration prüfen)?

Ist Deine Internetverbindung sehr langsam? Denn dann kommt es zu einem "timeout". Nach einer gewissen Wartezeit, innerhalb derer eine Seite nicht komplett geladen werden konnte, bekommst Du diese Meldung.
Du bist also online, die GF-Seite muss sich geöffnet haben, sonst hättest du deine Frage nicht schreiben können.
Welche Seiten lassen sich nicht öffnen? Hast du richtig eingetippt?
treichel am 20. Februar 2008 17:25 Ich habe innerhalb des Laptops den Benutzer gewechselt, bei der anderen Person kann ich öffnen, nur nicht bei meinen Einstellungen. Langsam ist die Verbindung nicht, die Meldung erscheint sofort. Am richtig Eintippen kann es auch nicht liegen, sogar meine Startseite web.de öffnet sich nicht.
claude5 am 20. Februar 2008 17:27 Überprüf mal Deine Firewall. Vielleicht sind die Konten unterschiedlich eingerichtet oder die verschiedenen Benutzer haben verschiedene Rechte.
Mal eine Vermutung: Du nutzt Vista und kannst nur als Administrator ins Internet?
Mal nachsehen (als Administrator), ob die Internetverbindung für andere Nutzer des PC freigegeben ist.
treichel am 20. Februar 2008 17:37 Danke, die Firewall war es wohl. Ich habe diese im Sicherheitscenter zurückgesetzt. Irgendwie scheinen sich einige Einstellungen verstellt zu haben, ich habe nichts verändert und auch kein Programm downgeloadet, welches das verursacht haben könnte. Ich hoffe, jetzt klappt wieder alles und ich muss nicht mehr mit neuen Fragen nerven...
Ja, danke, die Sicherheitseinstellungen waren schuld, jetzt funzt es wieder...