Frage von Flat666, 37

Internet-datenverbrauch Hat wer eine Ahnung wie viel online Gaming so an Daten zieht. Ich weiß das die Höhe unterschiedlich ausfällt?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & Internet, 22

Wie du schon gesagt hast kommt es auf das Spiel und die Dauer an.

Einige Spiele / Server haben zusätzliche Grafiken oder Mods, welche jedes Mal geladen werden, Beispielsweise Team Fortress 2.

Bei Spielen wie Minecraft muss auch die Welt übertragen werden, was auch für weitere Daten sorgt.

Ich hab jetzt mal zum Test TF2 ca. 10 Minuten auf einem Server gespielt und hatte so etwa 5MB verbraucht.

Kommentar von Flat666 ,

Super danke

Antwort
von Smexah, 26

Nehmen wir mal WoW:

Du alleine iwo in der Welt = wenig Datenaufkommen

Du mit 200 Leuten in einer Stadt = viel Datenaufkommen

Daher schwer pauschal zu sagen.

Kommentar von Flat666 ,

Danke. Ist sogar ziemlich treffend. 

Da ich mir mich öfters geschäftlich unterwegs befinde und deshalb über einen internetstick nachdenke

Kommentar von Ifm001 ,

Da gibt es doch regelmäßig Angebote mit 6GB Highspeed im Vodafone- oder Telekomnetz für unter fünf EUR, gelegentlich sogar unter drei EUR. Diese Tarife sollten bloss zur Mindestlaufzeit gekündigt werden. Sonst wird es teuer. Zudem aufpassen, welche Bandbreite mit Highspeed gemeint ist.

Da muss man dann nicht mehr nachdenken, ob ein paar MBs mehr verbraucht werden.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 20

1h Need for Speed 2016 ~ 300mb
1h CSGO ~ 100mb
1h Hearthstone ~ 5mb

Jedes Spiel braucht unterschiedlich viel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten