Frage von maxiholz, 35

Internet bzw. Ping verbessern?

Mein ganzes Internet in unserer Wohnung (wlan) ist sehr schlecht. Deswegen wollte ich fragen was ich dagegen tun kann. Welches Paket von Telekom sollte ich benutzen wenn in dieser Wohnung immer 4 Handys und 1 Laptop mit dem Internet verbunden sind. Oder wäre es gleich sinnvoller den Anbieter zu wechseln? Wenn ja zu wem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo maxiholz,

da möchte ich mich sehr gerne einklinken. Allerdings muss ich, um entsprechende Empfehlungen geben zu können, ein paar Rückfragen stellen.

Was für einen Vertrag bzw. was für eine DSL-Leitung nutzt du von uns und welchen Router?

Ist es per LAN besser als mit WLAN?

Ich freue mich auf deine Antwort

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von franzhartwig, 12

Es kommt nicht auf die Anzahl der Geräte an, sondern darauf, wie viele Geräte gleichzeitig aktiv genutzt werden und wozu sie aktiv genutzt werden. Ein Mobiltelefon ist, selbst wenn es ständig an ist und WLAN ständig aktiviert ist, auch nicht ständig am WLAN angemeldet. Das würde viel zu viel Strom kosten.

Bei der Wahl des Tarifes ist in der Regel die Verfügbarkeit der limitierende Faktor. Was hilft es, wenn man Dir jetzt einen Tarif mit 50 oder 100 Mbit/s empfiehlt, Du aber maximal ein 16000er DSL bekommen kannst?

Welchen Tarif hast Du denn aktuell? Wenn das WLAN der begrenzende Faktor ist, nützt Die ein anderer Tarif beim gleichen oder anderen Provider herzlich wenig. Du solltest also erst einmal die Ursache für Dein "schlechtes Internet" - was auch immer das heißen soll, herausfinden.

Antwort
von amunensis, 19

Die Signalstärke des wlans oder die generell die Geschwindigkeit. Falls die Stärke des Wlans zu schwach ist, kannst du dir einen Repeater zulegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community