Internet büchse an der Wand?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

rechts ist eine stinknormale Telefondose oder wie es nun heißt TAE. DSL Modem/Router anschließen und du kannst Telefon und Internet empfangen. Natürlich nur wenn du ein Vertrag darüber hast.

links eine Kabelanschlussdose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passende Antworten stehen ja unten schon. Wollte noch anmerken: Wenn ihr im Haus (Keller) einen Kabel-TV Anschluss habt, nimm einen Kabelanbieter fürs Internet. Die sind in der Regel günstiger bei hoher Geschwindigkeit. Auch wenn per DSL (Telefonleitung, rechte TAE Dose) bei dir keine hohen Geschwindigkeiten möglich sind, kann es sein, das per Kabel-TV weit mehr möglich ist. Man muss nicht TV dazu nehmen, Telefon und Internet gibt es einzeln auch. Je nachdem wer in eurer Region zuständig ist, Kabeldeutschland oder Unitymedia. Also falls ihr einen Kabel-TV Anschluss habt, schau mal auf deren Seiten und vergleiche.

Wenn im Keller kein Anschluss ist, liegt das Kabel eventuell vor dem Haus in der Strasse und die legen einen Anschluss ins Haus. Muss man eben dort anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainChain
27.10.2015, 12:02

Ok, aber wenn ich jetzt kein Kabel TV habe und nur diese TAE Dose und sagen wir mal ich jetzt bei 1&1 oder Telekom DSL 50 bestelle, weil DSL 100 bei mir nicht verfügbar ist, ist die DSL 50 (50.000) leitung glaub ich, dann schnell?

0

Sowas nennt sich Telefonanschluss und ja, da kommt sogar Internet raus wenn du lieb bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrainChain
27.10.2015, 11:36

ok, also ich bin ja lieb, wenn ich jetzt sag ich mal bei 1&1 anrufe bzw. bestelle, dann kommen die ja und machen das also schließen es an oder?

0

Das rechte ist für Telefonanschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine kaputte Telefondose. Und ja, da wird der Router eingesteckt.Sofern der entsprechende Vertrag besteht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts ist der Telefonanschluss und Links ist eine Multimediadose so wie das aussieht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung