Frage von thebbobby, 24

Internet Browser vom Smartphone löschen?

Hallo Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Android oder IOS, den vorinstallierten Internet Browser zu deinstallieren? Oder wenn nicht, gibt es Smartphones, bei denen das möglich ist? Ich würde gerne 1 Monat komplett ohne Internet verbringen, aber Mails etc brauch ich schon und wenn ich den Browser nur deaktiviere, dann würde ich nach einem Tag wieder Youtube etc schauen:)...

Antwort
von illerchillerYT, 7

Wenn du rootest, kannst du natürlich das Vorinstallierte löschen.
Lohnt sich in deinem Fall aber nicht.

Antwort
von DG2ACD, 18

Das ist doch lediglich eine Frage der Selbstdisziplin.

Was nützt Dir dieser eine Monat? Du solltest es auch danach unter Kontrolle behalten können. Also, auch wenn Du einen Browser zur Verfügung hast.

Auf etwas zu verzichten, was man nicht verfügbar hat, bedarf keiner Kontrolle.

Kommentar von Ifm001 ,

Natürlich nutzt dieser Monat internetfreie Zeit. Situationen muss man erleben, um sie zu verstehen. Danach geht nan viel bewusster damit um, statt irrwitziger weise zu meinen, dass es nur langweilige Beschäftigungsalternativen gibt und die Freunde einen nicht mehr kennen.

Kommentar von DG2ACD ,

Ja, Du hast Recht. Habe ich so gar nicht gesehen.

Antwort
von SirRamic, 14

Für iOS:

Einstellungen --> Allgemein --> Beschränkungen oder so (auf Englisch heißt der Punkt "Restrictions")

Dort kannst du einstellen, welche Apps und Funktionen auf dem Handy erlaubt sind. Unter anderem kann man Safari deaktivieren.

Wenn du dir das von einem Freund sperren lässt und er dir das Passwort nicht verrät, bringst du dich noch weniger in Versuchung

Antwort
von Schneefall222, 5

Beim rooten ja. Sonst kannst du Apps deaktivieren.

Antwort
von molly116msp, 11

Kannst dein handy rooten dann kannst du auch die Systemapps DEINSTALLIEREN ansonsten geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten