Frage von okisch, 28

Internet Browser startet mit Werbung?

Wie kann ich das entfernen? ich klicke auf Firefox, öffne das Fenster und der Tab startet mit Nackten Frauen und son shit statt mit Google (Startseite festgelegt)

Antwort
von PhotonX, 14

Hast du Lesezeichen, Chronik oder andere wichtige Daten in deinem Firefox-Profil? Wenn nicht, kannst du Firefox "bereinigen": https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Kommentar von okisch ,

Ne, ist immernoch da..

Antwort
von DerDudude, 7

ADWCleander schafft Abhilfe. Runterladen, installieren, ausführen, löschen -> Profit.

Antwort
von sodiumChlorate, 5

du machst einen rechtsklick auf das browsericon (bild) machst dann in dem erschienenen kontext menü einen rechtsklick auf den browsernamen (in deinem fall warscheinlich firefox) dort klickst du auf "einstellungen"

jetzt sollte sich ein fenster öffnen, in welchem du mitunter das wort "ziel" sehen solltest, neben welchem ein textfeld ist. in diesem text feld steht dann warscheinlich etwas wie "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe"

wenn da hinter nun ein link steht (also z.B. www.adwareSeite.xyz) musst du diesen entfernen. (alle zeichen des links aus dem textfeld löschen)

wenn alles funktioniert hat, solltest du jetzt, wenn du den browser startest, keine werbung mehr sehen.

Antwort
von Kdntsy, 9

Du kannst es mal mit AdwCleaner versuchen:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community