Frage von BJ95ffm, 40

Internet Browser Fehler beheben?

Hallo,

der Laptop meiner Mutter hat momentan irgendwelche Probleme mit den Browsern. Ich versuche auf dem Internet Explorer, Google Chrome und auf Mozilla eine Verbindung zu bekommen, aber überall bekomm ich zu lesen, dass die Webseite nicht verfügbar ist. Was kann ich tun? Ich habe schon neu Starts gemacht, updaten sind auch keine da, der Virenscann ist auch aktiviert und durchgeführt worden (Windows Essential).
Ich hätte gerne, einen Vorschlag der entweder für alle Explorer sind, oder mir chrome, denn das ist mein Haupt Explorer.

Ich korrigiere mich, der Computer hat seit einiger Zeit, das Problem dass er das Update für Windows 7 für x64 basierte Systeme laden kann. Er sagt immer fehlgeschlagen, egal was ich mache!! Vielleicht weiß ja jemand Was. Aber die Explorer könnten dadurch doch nicht betroffen sein, oder ?  

Edit: der virenscanner sagt mir es wäre ein Trojaner win 32 Dynamic drauf, das System sagte mir ich könnte ihn entfernen und das dies auch erfolgreich war, aber wie kann ich mir da 100% sicher sein ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen, danke und schöne Grüße.

Antwort
von okarin, 19

Kommst du denn mit anderen Geräten im gleichen Netzwerk ins Internet?

Antwort
von abeena, 39

 Vielleicht ganz doof, aber gib mal die Schlüsselnummer zum DSL neu ein, also zum Router. War bei mir oft und ich habe es einfach nicht gesehen. Und Nummer unbedingt ohne Zwischenzeichen eingeben.Eventuell auch erst mal runterfahren, Router aus und wieder an. Viel ERFOLG

Antwort
von PrivatfragenDE, 40

Du hast warscheinlich den Proxy im Webbrowser noch eingeschaltet.

Starte deinen Friefox-Browser und gehe unter:

Einstellungen->Erweitert->Netzwerk->Einstellungen-Ein haken auf "Kein Proxy" und mit OK bestätigen.


Kommentar von BJ95ffm ,

Ich glaub nicht  das dies daran liegt, Google kann ich können aber das wars auch :/

Kommentar von PrivatfragenDE ,

Hi, wenn der verdacht besteht das es eine Schadeware die von deinen Viren-Scenner nicht erkannt wird, dann würde ich an deiner Stelle "Malwarebytes" installieren.

Link: https://de.malwarebytes.org/

Info zum Programm:

Malwarebytes Anti-MalwareFängt Bedrohungen ab, die von Antivirenprogrammen übersehen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community