Frage von Jony12341232, 68

Internet bricht alle paar Minuten ab...?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Alle 10 Minuten ist mein Internetgeschwindigkeit so langsam das Websiten extrem lange laden. Kurze Zeit später läuft dann alles wieder super. Was kann ich dagegen tun ??? Bin bei der Telekom

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 17

Hi Jony12341232,

gerne möchte ich dir meine Hilfe anbieten.

Spontan hatte ich auch auf ein WLAN-Problem getippt, aber du hast bereits geschrieben, dass es egal ist, ob du das Internet über LAN oder WLAN nutzt.

Hast du schon Erste-Hilfe-Maßnahmen, wie Routerneustart vorgenommen? Oft hilft das schon weiter. Auch kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du den Resetknopf betätigst. ACHTUNG: Vorher die Zugangsdaten raussuchen, denn diese wirst du für die Neueinrichtung des Routers brauchen. ;-)

Wird ein Speedport von uns genutzt? Und hast du schon Kontakt zu meinen Kollegen in der Technik gehabt?

Wenn ein Neustart oder Reset nichts bringt, dann schaue ich mir die Leitung gerne genauer an.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von aslan1983, 42

Ich habe mit WLAN zu kämpfen bei mir dauert es manchmal auch aber nur Handy zur Zeit haben viele Probleme weltweit hast du auch mit WLAN Probleme nur Handy meine ich jetzt?

Antwort
von MarklinHD, 26

Hallo! Kontaktiere Morgen bitte deinen Anbieter Telefonisch, oder den Anbieter der dich auf die Letzte Meile versorgt (Bsp.: Infineon). Und was sagen die Statusanzeigen auf dem Router?

// lg. Victor.

Antwort
von Zomber, 15

Rufe beim support deines Anbieters an und frage nach störungen in deinem gebiet und lass dich dabei nicht vom computer am anfang abfangen su musst darauf bestehen, dass du mit einem arbeiter redest denn nur der kann dir eine genaue auskunft geben über störungen in deinem bereich

Antwort
von TobiKSuperstar, 23

Hängen mehrere Geräte am Router? Hatte häufig Probleme, da der Sky Receiver, der ebenfalls verbunden ist, irgendwie das Netz blockiert. Die einzige Lösung, die ich kenne, ist ausstecken. Ggf auch prüfen ob das Internet besser geht, wenn Smartphone oder andere Geräte vom Netzwerk getrennt sind.

Antwort
von Helfenderuser, 39

Viele Leute im Netzwerk? Verbindung über WLAN oder LAN-Kabel? Wenn WLAN, ist der Accsess Point (Router) weit entfernt?

Kommentar von Jony12341232 ,

Ist unabhängig wie viel Leute im Internet sind. Gerade bin nur ich drin und es besteht das Problem trotzdem. Bin ca 8 Meter vom Router entfernt. Aber auch wenn ich auf Lan schalte besteht das Problem weiterhin.

Kommentar von Helfenderuser ,

Was hast du denn für Leitung + Anbieter und nenn mir bitte einmal deine Ergebnisse auf speedtest.net.

Antwort
von Pizza007Bond, 11

Hatte das auch, habe meinen Anbieter angerufen und der hat dann die Leitung gecheckt und sie dann "resetet", danch lief das Internet wieder wie am Schnürchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community