Frage von mrspecial88, 21

Internet bricht irgendwann zusammen?

Hey ich würde gerne mal Wissen ob ihr es für möglichhaltet das des Internet aufgrund der hohen Datenmengen irgendwann sozusagen zusammenbricht indem es die Datenmengen nichtmehr schnell genug liefern kann?

Ich denke mal dadurch das immer mehr mit dem handy unterwegs sind und durch ipt tv u.s.w wird das doch immer mehr werden.

Antwort
von greenstar19, 4
Nein das ist unmöglich

Nein, das Internet kann nicht einfach zusammenbrechen.

Ist Internet ist redundant aufgebaut, selbst wenn würde es erst einmal nur eine lange Zeit langsamer laufen.

Da die Technologie immer weiter entwickelt wird ist das mehr als unwahrscheinlich. Außerdem werden die Internetanbieter einfach die Verbindung trosseln und alles ist schön.

Antwort
von bit77, 3
Nein das ist unmöglich

Das Internet ist auch ein shared Medium. Bei hohen Zugriffsraten wird es nur langsamer. Ausserdem ist es vom Aufbau her so, daß man es praktisch unendlich erweitern könnte, man muß nur mehr Server aufstellen.

Im Gegensatz zu unserem alten Telefonnetz ist es komplett dezentral. Es kann nicht komplett ausfallen, da müsste schon die Welt untergehn.

Antwort
von Kito101, 11
Nein das ist unmöglich

Der speicher entwickelt sich schneller weiter als man ihn füllen kann

Antwort
von EPzentrum, 10
Weiß nicht schwierig zu sagen

Möglich ist alles. ich für meinen Teil wollte nicht deine erste Antwort nehmen von wegen, ja das wird irgendwann passieren, weil so oder so auch die Netze immer weiter ausgebaut werden und es mit der Zeit auch Neuerungen geben wird. Demnach sage ich, es ist schwierig zu sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten