Frage von Leysha, 83

Internet bricht im 30 Minuten Takt für 1-2 Sekunden ab?

Hallo. Seit ein paar Monaten bricht mein Internet dauernd ab. Ich bin 5 Meter von meinem Router entfernt habe noch dazu einen Wlan-Verstärker und trotzdem bricht die Verbindung ab. Auch ohne den Verstärker klappt es nicht. Habe schon mehrfach einen Kanalwechsel auf 1/6 oder 11 versucht was auch nicht funktioniert. An meinem Ipad kann es auch nicht liegen da es bei Freunden einwandfrei geht. Durch diese Internetabbrüche schließen sich Skype Anrufe beispielsweise. Woran könnte es dann liegen? Vielen Dank für die kommenden Antworten!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 42

Hallo Leysha,

ich möchte helfen. Zunächst einmal ist es für mich wichtig
zu wissen, ob es sich wirklich um WLAN-Abbrüche handelt oder ob es Internetabbrüche sind. Sind bei euch alle Geräte per WLAN verbunden? Wäre es möglich, ein Gerät testweise mal via LAN anzuschließen, um schauen, ob es dann immer noch zu Aussetzern kommt? So könnte man die Ursache schon mal etwas einkreisen.  

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Tommkill1981, 63

Wozu einen WLAN Verstärker wenn Du 5 m vom Router weg sitzt? Das ist doch Quatsch...

Was für eine Box hast denn, welcher Anbieter was für eine Leitung, wieviel Geräte sind über WLAN angeschlossen?

Kommentar von Leysha ,

Die Box heißt Speedport W724V ich habe die die Telecom als Anbieter und es haben 7-8 Geräte Zugriff auf mein Internet welche aber alles meine sind

Kommentar von Tommkill1981 ,

Ohje Speedport naja bekanntliches Problem. Ich war damals auch bei der Teledoof aber niewieder.....Speedport hatte bei mir täglich aussetzer, keine Hilfe seitens der Telekom....Wenn ich fragen darf was für eine DSL Leitung hast Du und was zahlst monatlich?

Kommentar von Leysha ,

50k und wieviel kann dir mein Vater beantworten habe da leider keine ahnung

Antwort
von Batman90011, 52

Schalte den touter aus. Warte und schalte ihn dann wieder an. Vllt geht er dann wieder richtig

Kommentar von Leysha ,

geht auch nicht habe das schon oft probiert danke aber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community