Frage von Booster99, 22

Internet bricht bei Telefonaten ab, was tun?

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Internet.
Ich habe eine DSL 16.000 Leitung von der Telekom und habe den Speedtouch 516i, den ich an einen Router angeschlossen habe. Nun habe ich das Problem, dass immer bei Anfang eines Telefonats und beim Ende, die Verbindung wegbricht, was bei Onlinespielen  etc. sehr störend sein kann! Was soll ich tun? Ich kenne mich leider nicht mit dem ganzen auch und die Hotline hat nichts gebracht...
Vielen Dank für eure Hilfe!!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo Booster99,

über das Internet konnte ich herausfinden, dass der Speedtouch 516i wohl ein Router ist. Nun muss ich gestehen, dass ich deine Konstellation noch nicht verstanden habe.

Du hast den Speedtouch 516i an einem Speedport angeschlossen, oder? Und wo hast du das Telefon eingesteckt? Im Speedort oder im Speedtouch 516i?

Und warum nutzt du zwei Router? Was für einen Telefonanschluss nutzt du? Einen IP-basierten, einen Standard- oder einen Universal-Anschluss?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community