Internet bricht alle paar Minuten ab
Hi Leute, ich habe jetzt seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Internet. Es stürzt alle paar minuten ab. Andere Geräte die mit dem Internet verbunden sind laufen super. Ich habe definitiv keinen Virus auf dem PC da ich ihn vor ein paar Tagen neu aufgesetzt habe. NetCologne ist der Anbieter . Wenn ihr noch mehr Infos braucht bitte nachfragen
-
Ich kenne das auch von einem anderen Anbieter. Da hatte ich immer in gewissen Abständen ( 5-7 Monate ) Phasen, wo permanent die Verbindung mal nach 1, mal nach 10 min abbrach !
Ich habe daraufhin jedesmal beim Anbieter angerufen, die konnten dass auch technisch nachvollziehen ( sehen ), und wollten mir immer einen Techniker ins Haus schicken. Das habe ich abgelehnt, da meine Kabelverbindungen unverändert waren.
Seltsamerweise ging dann alles spätestens 2 Tage danach wieder top !!
Also rufe da bei NetCologne mal an und beschwere Dich ! Das wäre mein Rat !
-
Treten diese Unterbrechungen nur beim Surfen auf, oder auch bei Netzwerkanwendungen, wie z.B. Antivirenprogrammen, ICQ, Skype, etc.?
Kommentar von geldvernichter 02.07.2012beim League of Legends Spielen , im Internet und beim Skypen
Kommentar von Z4berZ4ber 02.07.2012Hast du eine Software-Firewall? Ich hatte ein ähnliches Problem mit Norton Internet Security, bis ich zu einem anderen Programm gewechselt habe. Ansonsten mal versuchen, die Treiber deiner Netzwerkkarte neu zu installieren. Als letzte Option bietet sich noch an, das System komplett neu aufzusetzen.
-
-
Mit was bist du denn Verbunden? Wenn du mit W-lan verbunden bist dann tu mal dein W-lan an und wieder aus machen, wenn es doch nur lan ist was meistens bei Computern ist dann rate ich dir deinen treiber neuzuinstallieren falls das überhaupt geht, da bin ich mir nicht sicher. Aber vergiss nicht die normalen methoden anzuwenden wie denn router an zu machen und wieder einschalten. Wenn das dennnoch nicht geht router wechseln? Hoffe ich könnte dir weiter helfen..
Kommentar von geldvernichter 02.07.2012Danke für deine Antwort. Router habe ich schon an und wieder aus gemacht und bin über Lan verbunden . HAt aber nichts geholfen
-
ok danke werde ich mal versuchen aber warum gehts nur bei meinem pc nicht und beim laptop ipad usw gehts