Frage von Roarguard, 50

Internet blockiert die meisten Seiten und Dienste. Was tun?

Seid einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Internet nicht mehr richtig funktioniert. Das äußert sich folgendermaßen: Die meisten Webseiten, bis auf ein paar Ausnahmen wie Google, YouTube oder Facebook, laden nicht mehr. Wenn ich versuche die Seiten zu öffnen lädt es erst ewig bis dann die Nachricht erscheint: "Diese Website ist nicht verfügbar.". Auch verweigern es sämtliche Programm, wie Steam, Skype, Origin oder Battle.net, eine Internetverbindung herzustellen. Wie schon gesagt Funktionieren einige Websites noch und mir wird angezeigt, dass der PC eine Internetverbindung hat. Soweit ich weis liegt es nicht an der Hardware und auch Microsoft Security Essentials kann nichts finden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starstalker, 32

Schalte den Router für ca. 5 min ab. So sollten gespeicherte Routen gelöscht werden und die Verbindungen im Hintergrund ohne dein zutun neu eingerichtet werden.

Kommentar von Roarguard ,

Hat leider wie erwartet nicht funktioniert ist ein lokales Problem alle anderen Geräte im Haus funktionieren.

Antwort
von Wiggum34, 36

Haben deine Eltern eventuell einen Filter auf dem Router aktiviert?

Kommentar von Roarguard ,

Nein!!!

Abgesehen davon, dass das ziemlich gemein war, hab ich meinen Vater darauf auch schon angesprochen und er konnte auch nichts finden obwohl er sich sehr gut mit Computern auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community