Frage von revaner97, 56

Internet blockiert! 3-Party blockt seitliche Spiele, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Hey Leute,
Ich brauche eure Hilfe!
Ich lebe in einem Internat das sämtliche Spiel-Apps blockiert, wie z.B (Clash of Clans oder Steam). Es gibt halt nur einen Internet Router mit dem man sich verbinden kann und wie es scheint haben sie dort irgendeine Firewall eingereicht die und Usern den Zugriff dieser "Spiele-Apps" verweigert!
Nun zum Kernpunkt.
Natürlich habe ich mir einige VPN Apps gedownloadet, doch jeglicher Versuch diese Sperre mit einer VPN Verbindung zu umgehen
Ist gescheiter zumindest auf meinem IPhone. Mit meinem Computer krieg ich es hin, die Blockierung zu umgehen, doch aufn dem IPhone klappt einfach nichts, egal was ich mache!
Also hat jemand eine Idee was ich denn nun machen kann um Apps wie (Clash of Clans) oder (Clash Royale) zu spielen? Und was genau das Problem ist bzw. was denn genau mir den Zugriff verweigert?

Danke für euere Zeit!
L.

Antwort
von Kiboman, 35

wenn du es mit dem pc hinbekommst kannst du doch mit wlan eine ad-hoc verbindung zu deinem pc machen dann kannst du daddeln wenn du in reichweite deines pc bist vorausgesetzt der hat wlan

Kommentar von revaner97 ,

Das heißt ich Verbinde meinen Computer mit dem Internet, öffne dann ein Programm wie (TunnelBär) um meine IP Adresse zu ändern, sodass ich halt Zugriff zu sämtlichen Seiten habe. Und dann mache ich was genau?

Kommentar von Kiboman ,

Voraussetzung.

pc muss einem freien wlan adapter habe.

der pc ist online mit einer vpn verbindung um die Restriktion zu umgehen.

den wlan adapter gibt's du als ad-hoc frei

dein handy soll dann das wlan  von deinem pc benutzen.

dann läuft der gesamte daten verkehr vom handy über den pc dann ins VPN raus in die welt.

warum benutz du nicht einfach das mobile netz?

Antwort
von Deamon133, 36

Wenn die Sperre im Router liegt wirst du mit Apple nicht viel glück haben den die VPN apps auf dem schreiphone sind mist sie leiten nicht den gesamten traffic um. 

Kommentar von revaner97 ,

Ja das habe ich schon geahnt, d.h ich muss mir eine VPN Verbindung auf meinem Computer einrichten, und mich dann per Hotspot mit meinem Computer verbinden um die Sperre zu umgehen?

Kommentar von Deamon133 ,

Das sollte funktionieren fals die Sperre nicht alle Ports abriegelt allerdings will ich dir nicht zu viel Hoffnung machen. Eine gute Sperre verhindert auch das. Aber versuchs doch mal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community