Frage von Deshiry, 22

Internet bis morgens langsamer?

Mein Internet wird abends immer langsamer bzw schlechter. Ich hab das lan-kabel dran und es geht oftmals bis 5 uhr morgens so (ab 20 uhr abends). Ich bin allein am Router dran. Wohne in einem Dorf und hab eine recht gute leitung, einer der besten aus meinem Freundeskreis aber wieviel ich genau hab weiß ich nicht.

Antwort
von MM0Gamer, 14

Ich denke mal das Internet ist überlastet. Wenn dies nicht der fall ist schaue mal in deinem Netzwerk nach ob andere Geräte auf das Internet zugreifen und ob irgendwelche Hintergrunddienste bei dir laufen.

Antwort
von Minihawk, 6

Entweder ist die Leitung in euer Dorf für zu wenig menschen ausgelegt, und abends spielen und laden zu viele Menschen was runter und surfen. Oder die Server der gegenseite (wo du also surfst) sind überlastet.

Antwort
von Maienblume, 13

Wann läßt Du mal den CCleaner oder ein ähnliches Programm durchfegen?

Nach dem Saubermachen war mein Rechner immer schneller als am Ende eines ganzen Computertages....^^

Kommentar von MM0Gamer ,

Das Internet kann dieses Programm nicht beschleunigen höchstens den Pc ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten