Frage von Nicole188, 31

Internet Betrug und Schizophrenie krank!?

Hallo mein Freund leidet seit 6jahren unter Schizophrenie. Er hat vor kurzem Sachen über Internet verkauft die er nicht besitzt,die Leute haben bezahlt und fragen nach der ware. Es geht um 5 Käufer und 7500 Euro ich habe ihn gefragt warum er das gemacht hat und was er mit dem Geld gemacht hat und er sagte mir das er nicht weis warum er das gemacht hat und weis nicht wo er das Geld ausgegeben hat. Meine Frage was soll er jetzt machen? Kommt er dafür ins Gefängnis???

Antwort
von valvaris, 17

Hm schwer. Zumindest ein Betrugsfall, aber wenn dein Freund Shizophren ist, ist er entsprechend nicht schuldfähig, könnte aber ein paar Kontrollmaßnahmen bekommen.
Das Geld muss wohl eine Versicherung erstatten.

Da vermutlich ne Anzeige folgt, kümmert euch schonmal wegen Anwalt, der kann auch weiter beraten.

Antwort
von helfertantchen, 13

Er kann auch als unzurechnungsfähig erklärt werden, wenn er eine wirklich extrem ausgeprägte Schizophrenie hat.

Antwort
von Maturajunge, 19

Dein Freund ist im *rsch xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community