Internet Betrug, ich brauch eure HILFE
Liebe Community,
ich hätte es nie für möglich gehalten aber nun wurde auch ich opfer eines internetbetrügers. Ich habe ein Iphone über willhaben ersteigert, die Dame war sehr vertraunswürdig. Ausgemacht war dass ich das Geld per Postanweisung übersende, sobald ich die Tracking Nummer der Sendung erhalten habe.
Sie hat mir dann die Trackingsnummer gesandt die sich aber mittlerweile als falsch herausgestellt hat. Ich habe sie zwar überprüfen wollen haben zig mal bei der Post angerufen und wurde immer rausgeschmisse. Da die Dame wie gesagt sehr sehr serh vertraunswürdig rüberkam hab ich einfach das Geld geschickt. Dann nach gefühlten Stunden hab ich die Post erreich und mir wurde mitgeteilt dass die Sendungsnummer nicht existiert....
Die Post ist natürlich nicht angekommen und auf Anrufe hat sie nicht mehr reagiert. Ich habe Ihr natürlich zuerst in aller ruhe gesagt, dass da was nicht stimmen kann mit der nummer etc, aber sie hat sich nicht gemeldet. Erst als ich angedroht habe eine Anzeige gegen Sie zu stellen und meinen Anwalt zu kontaktieren meinte Sie, dass sie auf der Arbeit ist, und keine Betrügerin ist und da sie flugbegleiterin ist kann sie mit mir nicht reden.
Sie meinte dass sie sich um 20:00 Uhr meldet, was sie nicht getan hat. Als ich dann wieder geasgt habe dass es mir reicht etc. meinte sie wieder ja es tut ihr so schrecklich leid, aber ich muss mich noch gedulden.
Ich habe dann geasgt dass ich den Versendungsbeleg übermittelt bekommen will, darauf hin hat sie gemeint es tut ihr leid aber sie kommt erst am dienstag wieder nchhause. Ich meinte dann dass sie ans telefon gehen soll, um alles in ruhe zu klären, da meinte sie dann est tut ihr leid das flugzeug fliegt gleich los.
.............................................
Ich weiß dass ich ein Idiot bin. Ich hatte nur so Stress wegen Weinachten etc sonst hätte ich nie mals per Postanweisung Geld versendet.
Meine Fragen sind nun wie sehr die WAhrscheinlichkeit ist, sie dranzukriegen. Und ob ich mein GEld wiedersehe....
Ich habe Ihren Vornamen Nachnamen Bankkontonummer BLZ ihre PLZ.
WAs für möglichkeiten habe ich was soll ich tun, mir passiert dass zum ersten mal ich bitte wirklich um eure hilfe, falls euch sowas ähnliches schon mal passiert ist bitte ich euch mir zu schreiben wie es bei euch war und was das ergebnis war. Das ganze geschieht in Österreich !!
Ich bitte euch wirlich mir zu helfen!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bitte?? Sie hat genug Zeit um so viel zu schreiben aber keine Zeit fürs Telefonieren und kommt erst am Dienstag wieder?? Sage ihr, dass das ihre letzte Chance sei. Droh mit einer Anzeige, da du ihre Daten hast. Wenn Sie dennoch nicht reagiert/abweist geh morgen früh gleich zur Polizei, erstatte Anzeige und sage, dass du ihre Daten hast (daher keine Anzeige gegen Unbekannt), erläutere der Polizei was passiert ist und um den Rest kümmert sich die Polizei.
Viel Glück
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eins vorweg: Ersteigert wirste es wohl nicht haben, denn das geht bei Kleinanzeigen gar nicht. Auktionsportale wie z. B. ebay oder hood haben mit den Kleinanzeigenportalen (auch wenn der Name ebay da auftaucht) nicht das geringste zu tun - ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)
Ich würde empfehlen schleunigst Anzeige zu erstatten - bringt dir aber wohl dein Geld nicht mehr zurück, aber möglicherweise kann das Konto gesperrt werden, wenn denn echt... außerdem haste ja per Postanweisung gezahlt.
Aber wie kannt du auch per Postanweisung zahlen - ist ja fast das Gleiche wie mit Western Union, auch wenn Wackelpedia meint es wäre sicher - blöd nur, wenn derjenige das Geld mit einem gefälschten Ausweis abholt auf dessen Namen auch die Postanweisung lautet.
Sicherheitshinweise gibts auch da: http://www.willhaben.at/iad/sicherheitshinweise/kaufen
Bei Kleinanzeigen grundsätzlich Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!
Tut mir leid, aber das wirste zu 95 % unter Lehrgeld verbuchen müssen. :(
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Geh zur Polizei mit den Daten. Die können dir auch sagen welche Möglichkeiten du hast
-
-
wenn du alle angaben hast, brauchst du nur noch den beweis, daß du das teil nicht bekommen hast.
ich glaube, du kannst es abhaken!
-
Da du die Frau noch über die Kaufabwicklung hinaus telefonisch erreichen kannst, würde ich nicht von einem Betrug ausgehen. Das Verhaltern der Verkäuferin ist zwar mies, aber eine Betrügerin würde nicht so viele Spuren hinterlassen! Think pink ; - )
-
Also ich hatte sowas noch nicht aber ich würde trotzdem zum Anwalt gehn und ihn mal fragen was er von der Situation hält ob man da was machen kann oder nicht. Oder du kannst auch die Polizei einschalten ist ja auch eine Straftat und vieleicht können die was unternehmen ....
-
Die will nur Zeit schinden und noch mehr Leute abzocken, deshalb braucht sie bis Dienstag noch Zeit. Geh direkt zur Polizei, die können das Bankkonto einfrieren und die Kontoinhaberin ermitteln und festnehmen.
-
-
Antwort von LaraYouKnow 23.12.2011
Mit diesen Daten zur Polizei!
-
geh zur polizei und erstatte anzeige, vielleicht sind andere auch auf die betrügerin hineingefallen und ihr könnt zusammen als zeugen auftreten,...
Danke für den Stern!! ;-))