Frage von Sijay999 23.12.2011

Internet Betrug, ich brauch eure HILFE

• Hilfreichste Antwort von SuperBaldo 23.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bitte?? Sie hat genug Zeit um so viel zu schreiben aber keine Zeit fürs Telefonieren und kommt erst am Dienstag wieder?? Sage ihr, dass das ihre letzte Chance sei. Droh mit einer Anzeige, da du ihre Daten hast. Wenn Sie dennoch nicht reagiert/abweist geh morgen früh gleich zur Polizei, erstatte Anzeige und sage, dass du ihre Daten hast (daher keine Anzeige gegen Unbekannt), erläutere der Polizei was passiert ist und um den Rest kümmert sich die Polizei.

Viel Glück

• Antwort von Eichbaum1963 23.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eins vorweg: Ersteigert wirste es wohl nicht haben, denn das geht bei Kleinanzeigen gar nicht. Auktionsportale wie z. B. ebay oder hood haben mit den Kleinanzeigenportalen (auch wenn der Name ebay da auftaucht) nicht das geringste zu tun - ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Ich würde empfehlen schleunigst Anzeige zu erstatten - bringt dir aber wohl dein Geld nicht mehr zurück, aber möglicherweise kann das Konto gesperrt werden, wenn denn echt... außerdem haste ja per Postanweisung gezahlt.

Aber wie kannt du auch per Postanweisung zahlen - ist ja fast das Gleiche wie mit Western Union, auch wenn Wackelpedia meint es wäre sicher - blöd nur, wenn derjenige das Geld mit einem gefälschten Ausweis abholt auf dessen Namen auch die Postanweisung lautet.

Sicherheitshinweise gibts auch da: http://www.willhaben.at/iad/sicherheitshinweise/kaufen

Bei Kleinanzeigen grundsätzlich Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!

Tut mir leid, aber das wirste zu 95 % unter Lehrgeld verbuchen müssen. :(

• Antwort von cirius 23.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zur Polizei mit den Daten. Die können dir auch sagen welche Möglichkeiten du hast

• Antwort von veraeva12 24.12.2011

wenn du alle angaben hast, brauchst du nur noch den beweis, daß du das teil nicht bekommen hast.

ich glaube, du kannst es abhaken!

• Antwort von Still 24.12.2011

Da du die Frau noch über die Kaufabwicklung hinaus telefonisch erreichen kannst, würde ich nicht von einem Betrug ausgehen. Das Verhaltern der Verkäuferin ist zwar mies, aber eine Betrügerin würde nicht so viele Spuren hinterlassen! Think pink ; - )

• Antwort von Gugg13 23.12.2011

Also ich hatte sowas noch nicht aber ich würde trotzdem zum Anwalt gehn und ihn mal fragen was er von der Situation hält ob man da was machen kann oder nicht. Oder du kannst auch die Polizei einschalten ist ja auch eine Straftat und vieleicht können die was unternehmen ....

• Antwort von WolfDrachenfels 23.12.2011

Die will nur Zeit schinden und noch mehr Leute abzocken, deshalb braucht sie bis Dienstag noch Zeit. Geh direkt zur Polizei, die können das Bankkonto einfrieren und die Kontoinhaberin ermitteln und festnehmen.

• Antwort von LaraYouKnow 23.12.2011

Mit diesen Daten zur Polizei!

• Antwort von LauriiLeiin 23.12.2011

geh zur polizei und erstatte anzeige, vielleicht sind andere auch auf die betrügerin hineingefallen und ihr könnt zusammen als zeugen auftreten,...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!