Frage von Frasul, 82

Internet Betrug Geld wieder holen?

Hi Leute,

Brauche mal eure Hilfe. Ich habe was im internet über Facebook gekauft und es handelt sich um gefälschte markenklamotten. Habe die Ware aber nicht erhalten. Mit Paypal bezahlt. Kann ich zur Polizei gehen ? Oder schieß ich mir selbst ins Bein ? Kann man den Typen ausfindig machen über Überweisung oder Paypal ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lg

Antwort
von babylon, 8

Du hast über PP eine Funktion die nennt sich Käuferschutz
Öffne die App/Seite und auf den Button "Fall melden" und gib dein Problem an dein Geld ist innerhalb von Minuten wieder da

Antwort
von Cranberry66, 23

Hallo Frasul ich bräuchte ein wenig Unterstützung um wieder zu wachsen. Mir ist nur nicht ganz klar wie Ich hier Kontakt zu Dir bekomme.Gib mir doch mal bescheid.

Antwort
von martinzuhause, 45

na klar  kann man den ausfindig machen. das wird aber nicht die polizei oder staatsanwaltschaft amchen. du musst dir einen anwalt nehmen und den das machen lassen. natürlich erst mal auf deine kosten. kommt das dann irgendwann vor gericht kannst du versuchen deine kosten vom beschuldigten zurückzubekommen

Kommentar von Frasul ,

Würde die Polizei denn einen Strafantrag entgegen nehmen und dieser auch durch gehen ? Was kostet mich sowas bei nem Anwalt ?! Lohnt es sich mehrere geschädigte mit rein zu holen um das Ganze übler zu machen ?

Danke für die Antwort

Kommentar von Morpheus1975 ,

Melde dich mal bei mir.

Antwort
von experience56, 54

Du wolltest wissentlich gefälschte Klamotten kaufen! Sorry, aber da kannst du gar nichts machen, weil das schon verboten ist. Das wäre genauso, als würdest du die in einem Urlaubsland kaufen und die beim Zoll merken das. Dann ziehen die die Sachen auch direkt ein und du schaust ins Rohr.

Antwort
von Fitnsfrk18, 17

Frasul kannst du mich bitte anschreiben ich brauch deine Hilfe und weiß nicht wie Ich dich privat anschreiben kann 

Antwort
von BalTab, 26

Wenn du über PP gezahlt hast, kannst du Käuferschutz beantragen.

Polizei? Was sollen die machen? Zum Verkäufer gehen und für dich das Geld abholen? Dazu sind die nicht da!

Kommentar von Frasul ,

Bringt das nix wenn ich ihn Anzeige ? Kontonummer und Name habe ich ja ?!

Kommentar von Matrixarchitekt ,

und wenn der Verkäufer im Ausland sitzt, wo das deutsche Recht nicht zugreift ?

Kommentar von BalTab ,

Nein, das bringt NIX wenn du ihn anzeigst. Dann wird er, vielleicht, ermittelt und ein STRAFVERFAHREN eröffnet. Sofern er in Deutschland sitzt, und sofern es sich um mehr als 50 Euro handelt. Irgendwann wird er dann vor Gericht erscheine müssen und, vielleicht, verurteilt. Damit hast du aber dein Geld noch lange nicht zurück. 

Es ist nicht so das, wenn du wen anzeigst, PENG, dein Geld wieder aus dem Nichts auftaucht. Die anzeige bewirkt in der Richtung GAR nichts.

Antwort
von Sasch93, 20

Schreib den PayPal Support an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community