Frage von techno88, 57

Internet bestellen ?

Ich bin 16 und würde mir gerne für zuhause ein eigenes Internet besorgen weil wir zuhause insgesamt 5 Leute sind die durchgehen im Internet sind und es lagt am pc total und ich kann kaum Videos schaun und so. Wo bestelle ich mir am bester eine 16k Leitung die einigermaßen preiswert ist? Habe 35€ im Monat fürs Internet zur Verfügung. Danke im Voraus

Antwort
von amunensis, 23

Hallo Techno88,

da du 16 bist, wirst du kein Internet Vertrag abschließen können.
Daher müssten es deine Eltern machen.

Ich empfehle dir https://www.unitymedia.de/ hier bekommst du 120 Mbit/s für 30 im Monat!

Viel Spaß mit der neuen Leitung ;)

Kommentar von techno88 ,

Vielen Dank für die Antwort war sehr hilfreich

Kommentar von amunensis ,

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es kann sein das es bei dir in der Gegend keine Glasfaserleitungen gibt, sodass du Max. 50Mbit/s mit Kupfer empfangen kannst.

Falls du 120Mbit/s bekommst, sollten eigentlich auch die 5 Personen in Haus kein Problem mehr haben. Sodass Ihr nur einen Vertrag benötigt. Unitymedia übernimmt auch 12 Monate den alten Vertrag vom anderen Anbieter ;)

Am besten einfach mal dort anrufen, die werden dir sagen, was sie dir anbieten können und ob es möglich ist ;)

LG

Kommentar von MrMacElroy ,

ist aber nur kabel internet

Antwort
von wilees, 25

Vor Eintritt der Volljährigkeit kannst Du einen solchen Vertrag nicht abschließen. Und selbst dann müßten Deine Eltern als Mieter oder Eigentümer des Objektes einem solchen Vertrag zustimmen.

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Dass nur Volljährige eigene Anschlüsse bestellen dürfen, wurde schon ausreichend beschrieben.

Für einen zusätzlichen DSL-Anschluss benötigst auch eine zusätzliche Leitung, es sei denn, Ihr habt Glasfaser bis ins Haus, aber dann wäre die Datenrate auch für alle fünf Personen schnell genug.

Alternativ könntest LTE nutzen, wenn in der Stadt oder im Ballungsgebiet wohnst.

Vielleicht fragst aber mal Deine Eltern, ob sie nicht bereit sind, den bestehenden Anschluss auf 50 Mbit/s oder mehr zu „erhöhen”, falls das örtlich und vertraglich möglich ist und Du zahlst dann einen zu vereinbarenden Anteil.

Antwort
von peterobm, 29

du kannst alleine gar nix, es fehlt dir die Volljährigkeit

Kommentar von techno88 ,

Meine Mutter würde es mir wenn bestellen aber ich würde ihr das Geld dafür geben.

Kommentar von heuyjskhhs ,

dann erkundige dich doch bei Ihr.

Antwort
von chanfan, 18

Du vergisst da noch etwas. Du braucht eine eigene Internetleitung. An die bestehende deinen neuen zusätzlichen Anschluss anschließen wird nicht gehen. (Denke ich.)

Antwort
von Bluepurple, 17

Wenn der Vertrag wirklich über deine Mutter läuft.. schau bspw. bei Kabel Deutschland (wenn es das bei euch gibt, ist je nach Bundesland unterschiedlich). Kann dir allerdings nicht sagen, ob das ganze überhaupt geht (also 2 INternetanschlüsse über denselben Telefonanschluss)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten