Frage von MrStuffolo, 96

Internet Bekanntschaft treffen?

Hey ich bin 15 werde in einem Monat 16 und spiele seit einem dreiviertel Jahr cs go mit meinem clan. Drei von den aus dem clan kennen sich persönlich und ich würde mich gerne mit den drei treffen. Sie wohnen mit dem Zug ca. 4 Stunden entfernt. (Alter: 13, 14 und 16) Das einzigste Problem ist mein Vater er meinte er will nicht das ich da hin fahre weil so viel in letzter zeit passiert mit Facebook und Internet Bekanntschaften. Wie könnte ich meinen Vater davon überzeugen dort hinzufahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 45

Ich hätte als Mutter ebenfalls meine Bedenken, wenn sich mein Teenager mit "fremden" Leute treffen möchte. Irgendwo hinfahren möchte und dort noch ein paar Tage bleibt. Internetbekanntschaften sind halt immer irgendwie ein wenig... heikel. Auch wenn man sich scheinbar zu kennen glaubt, weil man täglich miteinander plaudert und zockt.

Aber wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr euch alle an einem "neutralen" Ort trefft? (An Hand deiner Beschreibung gehe ich nämlich davon aus, dass du zu diesen Leuten nach Hause fahren möchtest)

Eine GamesCom wäre doch ein ganz guter Ort, um Zocker-Freude das erste Mal zu treffen. Da habt ihr die perfekte Lokation, es gibt viele andere Leute... und falls ihr euch nicht "riechen" könnt, kann jeder ganz locker seinen eigenen Weg gehen.

Auch ich handhabe es meisst so, dass ich an der GamesCom die Leute das erste mal treffe, welche ich durchs online Zocken kennen gelernt habe.

Kommentar von MrStuffolo ,

Wir wollen uns auf jeden Fall auf der gamescom treffen aber da ich jetzt Urlaub habe sind wir auf die Idee gekommen uns zu treffen. Aber trozdem danke.

Kommentar von MuellerMona ,

Dann würde ich persönlich bis zu GamesCom warten =)

Vielleicht reisen ja deine Eltern über die GamesCom-Tage ebenfalls nach Köln... und vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit, dass du deine Leute aus dem Clan sogar den Eltern vorstellen kannst. - Das könnte dann vielleicht die Einstellung von deinem Vater ebenfalle ändern, wenn er einen guten Eindruck von den Leuten hat =)

Antwort
von Denzel1503, 40

Das du deine Online-Freunde persönlich treffen willst, da du ja auch einen regelmäßigen Kontakt über das Internet pflegst, ist völlig normal.

Nur kann ich deinen Dad vollkommen verstehen, er macht sich Sorgen und ist verantwortlich für Dich. Ich würde es meinem Kind auch nicht erlauben, dass wirst du aber erst verstehen, wenn du eigene Kinder hast ;)

Kommentar von MrStuffolo ,

Ich kann es natürlich verstehen aber trozdem müsste es einen Weg geben damit er damit einverstanden oder wir einen Kompromiss finden

Antwort
von chillathai1991, 38

Gar nicht weil er die 3 Personen ja nicht persönlich kennt, und wenn du unter 18 bist kannst du das sowieso schwer vergessen... da wird dein Pappa so lange hartnäckig bleiben wie es nur geht weil er sich einfach sorgen macht

Antwort
von soeinfreakhalt, 14

Erstens: Ich würde auch sagen trefft euch z.B. auf der GamesCom und zweitens: 13, 14 und CS Go?

Kommentar von MrStuffolo ,

Ja komm des wird überbewertet xD

Antwort
von nickboy, 33

um erlich zu sein würde ich das auch nicht unbedingt machen,

4h fahren nur um die leute da zu treffen naja...

in wie fern kennen die dich persönlich habt ihr euch schoneinmal getroffen oder nur für skype oder was ?

Kommentar von MrStuffolo ,

Naja wir schreiben immer über WhatsApp ich hab Bilder von Ihnen gesehen spreche mit ihnen täglich über teamspeak und ich würde von Freitag früh auf Sonntag abend dort hinfahren außerdem ist das ja mir überlassen wie lange ich fahren will um die Leute zu treffen es geht eigentlich darum wie ich meinen Vater überzeugen kann.

Kommentar von nickboy ,

mh ja ohne die zustimmung deines vaters wird das nichts wie du ihn überzeugen kannst soltest du am besten wissen da du deinen vater ja länger kennst vieleicht wen du sagst das du eine erwachsene person mitnimmst und die fahrt natürlich mitbezahlst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community