1

Internet beim laptop

Frage von Krisii Krisii

mein dad hat das internet beim laptop sperren lassen - damit ich nicht surfen kann. aber ich muss dort dringend was für die schule machen und kann meinen vater nicht erreichen (er ist eine woche wandern und hat sein handy daheim gelassen) ; meine mutter kann es auch nicht wieder internet machen denn sie kennt sich nicht damit aus. nun meine frage: das internet beim meinem laptop geht drahtlos über einen adapter. ich habe versucht ein netztwerk zu finden aber ohne erfolg. was soll ich tun damit ich wieder internetzugang habe?? danke für eure ratschläge Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von linuxopa linuxopa

Und womit bist du gerade im Internet? Dann mach doch jetzt das Notwendige für die Schule.

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

Jetzt ist doch GF angesagt....Morgen Abend um 10 werden dann die Hausaufgaben gemacht, oder warst du früher etwa anders? :-))

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Lola ... ich hab niemals abends um 10 Hausaufgaben gemacht, sondern immer morgens gleich vor der Schule.

Kommentar von LaOla60 LaOla60LaOla60

Wenn es damals schon GF gegeben hätte, hätte der Tip mit "Morgens aufm Schulklo Hausaufgaben machen" glatt von mir sein können :-))

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Tja, damals waren wir noch jung und knusprig.

Jetzt bin ich nur noch "und".

• 1
    Antwort von MarianneW MarianneW

Hmm,

wenn Du kein Internet hast - wie konntest Du dann die Frage stellen?

• 1
    Antwort von dolabella dolabella

Du könntest versuchen, Dich direkt mit dem Kabel in den Router zu hängen. Wenn das nicht klappt, nimm' Deinen Laptop mit zu Freunden, wozu hast Du ein transportables Gerät, wenn es nur auf Deinem Schreibtisch steht?

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Dein Vater wird es verschlüsselt haben, da kannst Du nichts machen. Sagt mir jedenfalls mein nur geringes technisches Wissen.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Auch Dir... Däumchen

• 1
    Antwort von miccy miccy

Dein Vater wird schon Gründe gehabt haben,es zu sperren.Also mußt Du warten oder in ein Internet-Cafe gehen.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Korrrrrrekt ;oo))

• 0
    Antwort von paela paela

Dein Vater kann die MAC-Adresse des Laptops/des Adapters gesperrt haben. Er kann den Router gesperrt haben oder das Signal verschlüsselt. Wie auch immer, du wirst ohne Hackerkentnisse (und selbst damit schwer) nicht ins Internet kommen. Wie einige schon bemerkt haben, bist du ja scheinbar pfiffig genug, um dir irgendwie Zugang zu verschaffen. Dann nutze den Zugang ;) Zudem: Wir haben Hausaufgaben auch immer ohne Internet geschafft, probier es mal mit einer Bibliothek ! Viel Glück

• 0
    Antwort von LaOla60 LaOla60

geh schnell und kauf dir einen anderen Router, damit müßte es klappen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.