Frage von headder, 75

Internet bei Volljährigkeit?

Hey,

und zwar lebe ich noch Zuhause da ich Schüler bin. Ich bin jetzt 18 aber meine Eltern sperren mir wenn ihnen etwas nicht passt einfach meinen Internet Zugang. Da ich Schüler bin habe ich kein Geld mir einen eigenen Anschluss legen zu lassen. Ich brauche aber das Internet für vielerlei Dinge. Rechtlich darf ich Zuhause wohnen und muss versorgt werden, weiß da jemand ob das auch für einen Telefonanschluss zählt? Kann ich sowas einfordern?

Schon mal danke im Vorraus, mfg

*Bitte keine Antworten wie 'Red mal mit ihnen'

Antwort
von Nube4618, 23

Offensichtlich bist du auf deine Eltern angewiesen, sie sind auch verpflichtet, dich zu unterstützen, bist du die Erstausbildung abgeschlossen hast. 

Ein durchgängig verfügbarer Internetzugang gehört nicht zur Grundversorgung. Persönlich finde ich, dass ein 18 järiger die Nutzung dieses Mediums selbst verantwortungsvoll handhaben kann. Wenn das deine Eltern anders sehen, was willst du anderes machen als mit ihnen darüber reden?

Antwort
von stubenkuecken, 16

Rechtlich musst Du damit zufrieden sein was man dir gibt. Es gibt kein Recht auf kostenloses Internet oder Telefon, das musst Du selbst bezahlen.

Antwort
von DeniiisFB, 20

Nein dazu gehört ein Interzugang nicht.

Du bist zwar Volljährig aber solange du die Füße unter dem Tisch deiner Mutter hast,hat die Mutter die Hosen an.

Ich denke nicht das deine Eltern dir das Internet einfach Grundlos sperren.

Antwort
von Garfield0001, 9

Mh. du schreibst erst das sie DEINEN Internet zugang sperren. Dann sagst du, dass du gar kein Geld hast einen eigenen Internet-Zugang zu bezahlen.

Also ist es ja doch nicht DEIN Internetzugang. Richtig? Deine Eltern bezahlen. Also haben doch deine Eltern das Recht zu sagen, wer das wie nutzen darf und wer/wie nicht. Oder?

Antwort
von netcx, 12

Hol dir halt LTE, da es drahtlos ist, dürfte es etwas schwierig werden das zu sperren.

Antwort
von astoorangi, 12

Sperren die den gesamten Internetzugang oder einzelne Seiten?

Ist der Zugang für alle oder nur für dich gesperrt?

Welcher Router?

Könntest du eventuell ins Nachbarwlan?

Antwort
von AlterLeipziger, 2

Internetzugang gibt es in jedem besseren Cafe` oder Kaufhaus.Was heulst  Du da so rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten