Frage von marcelbiegel, 38

Internet bei Telekom seit 09.03 Langsam?

Hy ich habe folgendes problem seit Mittwoch ist unser Telekom Internet sehr langsam wir sollten eigentlich eine 16000 Leitung haben ich habe einige speed tests gemacht und da kamen werte zwischen 4000-10000 raus liegt das an der telekom oder kann ich was dagegen tun

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo marcelbiegel. Du schreibst, dass du Werte zwischen 4000 und 10.000 kbit/s herausbekommst.

Und dass du die Werte über einen Speedtest per WLAN ermittelst.

Nun ist es so, dass Speedtests eh immer mit Vorsicht zu genießen sind und die Werte per WLAN auch noch unzuverlässiger sind, als die Werte, die du per LAN messen kannst.

Von daher meine Bitte: Logge dich bitte mal in das Konfigurationsmenü deines Routers ein und lies dort die Synchronisationsgeschwindigkeit aus. Das ist der einzig reale Wert.

Dort muss dann ein Wert zwischen 6000 kbit/s und 16000 kbit/s ausgewiesen sein. Denn das ist der Korridor, den wir garantieren.

Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich gerne immer wieder an mich wenden.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 38

Hast du den Router schonmal neu gestartet (Stecker raus -> 2 min -> Stecker rein)? Wenn ja, was zeigt der Router unter http://192.168.2.1 -> Status?

Kommentar von marcelbiegel ,

ja ich habe den Router schonmal neu Gestartet 

Kommentar von Dontknow0815 ,

Mach deinen speedtest mal über CAT-Kabel. Wenn es dann immernoch die Werte anzeigt, schau mal auf den Router mit welcher Geschwindigkeit der synchron wird.

Kann auch an den speedtest liegen...

Ansonsten ruf Hotline an und lass dir die Leitung messen. Es kann durchaus sein dass andere Leitungen reinstören oder die Strecke irgendwo nen Treffer hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten