Frage von Godliiike91, 59

Internet bei neuem PC zu langsam?

Habe mir gestern einen neuen PC zusammen gebaut. Jetzt hab ich das Problem das bei meinem neuen PC das Internet nur auf halber Geschwindigkeit läuft, bei meinem alten PC habe ich Problemlos 11000 kbit/s gehabt, jetzt sind es nur noch 3000 - 5000 kbit/s.

Meine Hardware: Intel i7 6700k Mainboard : Asus z170 pro gaming DDR4 Ram 16 Gb 2666 mhz (Kingston) Nvidia GTX 1060 mit 6GB

Antwort
von 18Wheeler, 36

Laß mich raten:

PC neu aufgebaut und die alte Festplatte mit "Windoof" wieder eingebaut, oder "Spyware10" draufgenudelt...

Am Intel Gigabit LAN Chip dürfte es nicht liegen ( wohl eher am Treiber ), der ist um einiges schneller, als das sonst übliche Realtek "Billig Zeugs".

Aktuelle Treiber kriegst´de hier: https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-PRO-GAMING/HelpDesk_Download/

"Game First III" im BIOS richtig konfiguriert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community