gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
51 

Internet Bandbreite stimmt nicht, was sollte ich tun?

gefragt von Alraune am 16.05.2007 um 7:48 Uhr

Ich habe einen Arcor All Inclusive 6000 Tarif, dieser wurde gestern angeblich freigeschaltet, aber bei einem Speedtest komme ich nur auf 2000, wie sollte ich weiter vorgehen, damit es was wird mit dem schnellen Internet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.317 Arcor x 203 Bandbreite x 25 2000 x 19 6000 x 2

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 16. Mai 2007 07:59
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Dein Problem liegt hier im Kleingedruckten von Arcor. Sie liefern Dir max. 6000 kbit für den den gleichen Preis. Vorausgesetzt, es kann technisch überhaupt geschaltet werden. UNd das ist der Schwachpunkt. Die Leitungen sind immer an sogenannten Knotenpunkten angeschlossen. bei einer max. Länge von X km bekommst Du auch volle geschwindigkeit. ist Dein Anschluß weiter weg, singt die Geschwindigkeit auf grund der Leitungsdämpfung / Wiederstandes, der übermäßigen Länge.

Ich schlage vor, Du lässt bei T-online prüfen, wie hoch die max. Geschw. bei Dir technisch überhaupt sein kann. Dann würde ich einen Tag noch warten bis die auch wirklich (nicht nur Vertraglich) Dich 'umgeschaltet' haben, und wenn dann immer noch nicht alles läuft, hilft nur anrufen.

Kleiner Tipp, immer schön freundlich bleiben am Telefon, sonst lassen Die sich aus Frust gerne mal länger Zeit als nötig. Die sitzen da nämlich am längeren Hebel.

anonym
beantwortet von MaddogMike am 16. Mai 2007 08:02
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bist Du Dir sicher das bei Dir auch DSL 6000 vorhanden ist ? Da weisen Dich nämlich die Anbieter nur im kleingedruckten hin.Man könnte auch nen 16000 der Tarif nehmen, wenn aber nur eine Leitungskapazität von DSL 2000 vorhanden ist geht auch nur 2000. Ansonsten kannst Du dich nur an Deinen Anbieter wenden. Könnte ein Server abgekackt sein oder soetwas.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.