Frage von Questionlady15, 77

Internet aus der Steckdose ohne Wlan?

Hi zusammen :) da wir kein Wlan haben bin ich auf der Suche nach einem Kabel, dass das Handy über die Steckdose oder dem PC mit dem Internet verbinden kann. Gibt es das überhaupt? Und wenn ja, wie geht dies? Danke schon im Voraus. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDoctor13, 34

Es gibt etwas, das nennt sich D-lan.
Da hast du zwei Adapter.
Den ersten steckst du neben den Router in die Steckdose und verbindest beides mit einem Lan-Kabel.
Den zweite steckst du bei dir im Zimmer in die Steckdose und du hast Internet.

Kommentar von Questionlady15 ,

Braucht man für einen Router nicht Wlan?

Kommentar von TheDoctor13 ,

Theoretisch nur einen lan anschluss

Kommentar von Questionlady15 ,

wo kriegt man diese Adapter her?

Kommentar von TheDoctor13 ,

Amazon, oder im Elektronikladen

Antwort
von surfenohneende, 32

Internet aus der Steckdose ohne Wlan?

Stromkabel sind nicht geschirmt & verdrillt 

-> Stromkabel sind Störantennen wenn so genutzt ( als DLAN ) ... auch die Datenrate kann total mies sein ... außerdem klappt es nicht immer, abhängig von der Verkabelung der Wohnung

Bis jetzt kenne Ich kein +5 Volt Netzteil mit Datenausgang in USB -> Die sind nur zum Laden 

Du brauchst einen DSL- oder Kabel- Router mit WLAN oder DSL- oder Kabel- Router + WLAN-Accesspoint

Antwort
von zwoschwitzer, 44

Du brauchst einen Router der mit der DSL/Telefondose verbunden ist und dann kannst du ein LAN-Kabel an deinen PC anschließen

Antwort
von Edlace, 30

du kannst versuchen das handy über usb an den pc an zu schließen und internet über den usb anschluss bereit zu stellen, 

ansonsten kannst du dir auch einfach nen billigen router von tp link kaufen und da das lan kabel rein stellen und dir dein w-lan einrichten 

Antwort
von Shalidor, 31

Ich würde ja mal einfach nen Lankabel verlegen. o_O

Antwort
von chokdee, 37

Kannst du mal ne Skizze machen?

Kommentar von Questionlady15 ,

Warum eine Skizze?

Kommentar von chokdee ,

Weil die Frage sehr chaotisch ist.

Kommentar von Questionlady15 ,

hahahha ach so... was verstehst du denn nicht?