Frage von Jeandor, 25

Internet aufs Handy über Pc?

Hey Leute, hab da mal ne Frage... Also mein Handy hat gestern den Geist aufgegeben, das bedeutet ich komme über das Handy nicht mehr ins Internet, weder über Netz noch über Wlan, die Antenne hat wohl einen mitgekriegt... Meine Frage lautet: Ist es möglich dem Handy kurzzeitig Internet über den Pc zu beschaffen?

Antwort
von illerchillerYT, 25

Ja. In den Einstellungen(Handy) gibt es einen Punkt der heißt Internet über USB freigeben. Damit funktioniert es wenn dein PC Internet hat.

Kommentar von Jeandor ,

weißt du wie das genau funktioniert, habs zwar freigegeben, aber internet  hab ich trotzdem nicht...

Kommentar von illerchillerYT ,

da gibts ne Anleitung in diesem punkt

Kommentar von YokaiTanuki ,

Ich glaube du verwechselst hier etwas. Das was du meinst, ist genau der umgekehrte Fall. Mit den Tetheringeinstellungen bei Smartphones kannst du z.B. einen Laptop den Zugang ins Internet über das Handy ermöglichen. Entweder per USB oder als mobiler Hotspot.

Kommentar von illerchillerYT ,

nein ich meine schon das pcinternet für das Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community