Frage von charlyjohn, 25

Internet auf zwei verschiedene Router einrichten für Ports und upnp?

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist: wenn ich an meine Fritzbox z.B einen D-Link anschließen würde und zusätzlich an den dlink die Ports öffnen würde bzw. upnp nutzen würde, ob dann die ports auch offen sind. = damit man die ports nicht extra an die fritzbox öffnen muss.

Antwort
von asdundab, 13

Nein, du musst natürlich die Ports in allen dazwiscrengeschaltenen Routern öffnen bzw. Weiterleiten.
Fungiert die Fritz!Box als erster Router, müssen in diesem jedenfalls Ports weitergeleitet werden.

Kommentar von netzy ,

beide als Router (NAT) = Ports bei beiden weiterleiten/öffnen

oder den DLink als WLAN-AP konfigurieren, dann nur bei der Fritte (Gateway) die Ports "öffnen"

Antwort
von peanutbutterrob, 12

Die Konfigurationen der Router synchronisieren sich nicht. Wenn du Ports an Gerät X öffnest sind die Ports an Gerät Y mit angrenzender Wahrscheinlichkeit zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community