Frage von kakadu123123123, 15

Internet auf Wlan funktioniert nicht?

Hallo liebe Community.. Mich plägt seit einem halben jahr ein sehr großes Problem. Ich besitze ein Wlan Gerät der Telekom einen Fritzbox Repeater und einen Fritz wlan stick um auf meinem Pc ins Internet zu kommen. Dies hat anfangs auch gut funktioniert doch dann ging es aufeinmal nicht mehr. Auf all meinen Geräten( Handy,Tablet etc.) funktioniert das Wlan einwandfrei.Mein Computer zeigt volles Wlan an aber ich habe kein Internet..Nach ca. 5minuten neu connecten kannc ich dann mit glück 15min ins internet bevor das Problem wieder auftritt..Live streams kann ich garnicht schauen. Der Repeater und der Wlan stick wurden beide bereits ersetzt und ich bin am verzweifeln woran es liegt und wie ich mein Problem endlich gelöst bekomme. Ich nutze Win7.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo kakadu123123123,

da die Handys im WLAN funktionieren, würde ich den Router erst einmal als Fehlerquelle ausschließen wollen.
Magst du den Repeater versuchsweise mal aus dem Netzwerk nehmen? Nur, um diesen auch ausschließen zu können.

Aktuell habe ich die Netzwerkkarte in Verdacht. Schaue gerne mal, ob die Treiber aktuell sind. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten PC. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von CaptObvious123, 8

Verbinde lieber mit nem LAN Kabel. Ist unkomplizierter und günstiger. Es gibt auch Geräte die das per Steckdose machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community