Frage von Abdul5838, 64

Internet auf Ps4 langsam?

Mein Internet ist auf der Ps4 langsam z.B. wenn ich Share play starten will sagt es mir, dass das Internet zu langsam ist und außerdem werden Spiele lansamer runtergeldaen. Eigentlich habe ich ja schnelles Internet. Ich habe ein Speedtest auf dem Handy gemacht und es waren immer mindestens 50 mbits. Habe den Speedtest auch auf meinem Laptop gemacht da hatte ich sogar einmal 120 mbits erreicht ohne Kabel. Wieso ist dann das Internet auf meiner Ps4 so langsam ? Woran liegt das?

Antwort
von WillGrigg, 48

Ist die ps4 über WLAN verbunden? Probier mal ein LAN Kabel aus

Kommentar von Abdul5838 ,

Also auf Lan ist es mit dem Download schon schneller aber für Share Play ist es trotzdem zu niedrig. Ich glaube das liegt daran, dass für Share Play die Upload Geschwindigkeit gebraucht wird und die ist bei mir aucj mit Lankabel höchstens 6 mbits.

Kommentar von ChrisStory ,

genau so ist es. Shareplay müsste aber auch mit 6mbits Upload laufen - auch wenn beim Test nur in den "gelben Bereich" gelangst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten