Frage von Siijx, 77

Internet auf Playstation 4 sehr langsam?

Hallo!

folgendes Problem:

Das Internet auf meiner Ps4 ist extrem langsam, die Merkwürdigkeit daran ist allerdings das meine Uploadrate völlig normal ist (ca. 500kb/s) meine downloadrate im Schnitt aber nur einen Zehntel davon erreicht (ca. 50 kb/s eher weniger...)

Somit lässt sich nicht Online spielen, selten geht es für wenige Sekunden, dann werde ich aber wieder rausgeschmissen.

Weiß wer woran das liegen kann? Ich besitze im übrigen eine Fritzbox, an sonstigen Geräten im Haushalt ist das Internet eigentlich normal schnell.

Danke und Grüße!

Antwort
von iLAiiZZoR, 55

Was hast du denn am Computer für einen Download wenn du einen Speedtest machst?

Kommentar von Siijx ,

ca. 3 mb/s ....^^

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Hm... Reicht das um Online zu spielen? An der PS4 müsstest du auf 2,5mb/s oder so kommen, ich hab auf der PS4 auch weniger Download als am PC. Beim PC komme ich auf 90mb/s und an der PS4 immer nur so auf 75mb/s. Bist du über WLAN verbunden oder machst du das über ein LAN Kabel? Habe mit WLAN bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Siijx ,

Wenn die 3 Mb/s bei der ps4 ankommen würden, wäre das aufjedenfall 3 mal genug um online zu spielen, es macht nu irgendwie keinen Sinn das mein Upload höher ist als mein Download

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Das stimmt, Upload ist eigentlich immer weniger. Ist die PS4 per LAN verbunden?

Kommentar von Siijx ,

nein, via Wlan

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Versuchs mal per LAN, dürftest dann deutlich bessere Verbindung haben.

Kommentar von Siijx ,

Danke, geht aber nicht. Will das Problem auch beseiten und ihm nicht nur aus dem weg gehen

Kommentar von iLAiiZZoR ,

Okay schade, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community