Frage von PazzHD, 65

Internet auf neuem PC langsam?

Hey, ich hab mir letzte Woche einen neuen PC gekauft. Bei meinem alten PC hatte ich einen W-LAN Chip verbaut, der neue hat keinen. Da ich in meinem Zimmer aber keinen LAN Anschluss habe, habe ich mir jetzt das devolo DLAN geholt. Ich habe es angeschlossen und es funktioniert auch so weit, nur habe ich beim Zocken manchmal einen übertrieben hohen Ping, oder ich verliere einfach die Verbindung zum Internet.

Weiß jemand an was da liegen kann? Bzw was ich dagegen machen kann?

MfG, PazzHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 32

Warum kaufst Devolo System wenn ein einfacher USB -WLAN Adapter billiger und besser wäre? Wlan hat sich ja bewährt gehabt, oder? ZB 8.-€ für 150M;bit oder 13.-€ für 300Mbit

Kommentar von PazzHD ,

Ich hatte schon einen WLAN Adapter gekauft bevor ich das DLAN hatte, hatt aber noch schlechter funktioniert. 

Hatte max. 300kbit/s

Kommentar von kuku27 ,

Seltsam, der alte hat mit Wlan funktioniert? Kann ein Antennenproblem sein. 

Kommentar von PazzHD ,

Hab mir jetzt einfach nen besseren WLAN Adapter gekauft, funktioniert einwandfrei :D

Antwort
von CPT5000, 23

Das wundert mich jetzt aber, Da eig DLAN besser ist als WLAN. Ich verwende ebendfalls DLAN und es funktioniert alles einbahnfrei. Hast du den den Treiber richtig installiert? Und ist auch dein Router mit deinen DLAN Kabel einverstanden? Erhält dein Router genug empfang? Falls das alles nicht helfen sollte ruf doch dan mal die Hotline an von dem DLAN gerät. Normalerweise sollte der besser sein als WLAN. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von AntonHarro, 16

Wie ist es denn angeschlossen? Hast du den Adapter direkt in der Wandsteckdose? Sind Irgendwelche Netzteile in der Nähe? Hast du bereits andere Steckdosen ausprobiert? Welcher Adapter wird verwendet?

Antwort
von spiele, 43

Joa, ich kenne das DLAN Ding von nem Freund , bei dem das gleiche.

Bau Repeater auf ( habe ich auch) da is Ping unten und die Geschwindigkeit ist auch fast auf max.

Jedoch betreibe ich meinen Rechner mit LAN und das kannst du nicht ersetzten.

Antwort
von GelbeForelle, 42

Die dlans sind nich so super, bei mir geht nich mal ein fhd stream...

Kommentar von GelbeForelle ,

und ich hatte auch mehrere, niemand unserer Familie (teils sogar regelrechte nerds) konnte das merklich besser machen.

Antwort
von eldar1999, 43

Hol dir ein 10-50 m langes Kabel und steck es rein ;)

Kommentar von PazzHD ,

Wollte das eig vermeiden xD