Frage von Neran14, 21

Internet auf laptop oder notebook?

hey hab mir eben bei agando für 500€ ein notebook zsm gestellt und einen Gigabit-LAN onboard eingebaut heißt das ,dass ich immer internet habe oder was? wenn nicht wie bekomme ich im freien zb im Park internet ohne ein fries wlan zu suchen, also so das ich immer und über all internet habe?

danke für eure Antworten :D

Antwort
von MM0Gamer, 14

Gigabit LAN Ist leider kein Wlan sondern stink normales lan das heißt dass du nur ein lan Kabel anschließen kannst. Wenn du Wlan aufrüsten möchtest gibt es im Handel WLan sticks die man über usb anschließt und dann hat man wlan

Antwort
von ichweisnix, 4

Zunächstmal zum Gigabit LAN. Hiermit können sie den Laptop per Kabel an ein Netzwerk anschließen. Ist das Netzwerk mit den Internet verbunden, haben sie somit auch eine Verbindung zum Internet.

Bei WLAN ist es ähnlich, nur das sie kein Kable haben. D.h. per WLAN kann eine Verbindung zu einen WLAN Router hergestellt werden und dieser Router kann, wenn er mit den Internet verbunden ist eine Verbindung zum Internet herstellen.


wie bekomme ich im freien zb im Park internet ohne ein fries wlan zu suchen, also so das ich immer und über all internet habe

Das wäre über ein Mobilfunknetz mit den entsprechenden Tarifen möglich. Entweder indem sie den Laptop mit einen Mobiltelefon verbinden ( z.B. über WLAN) oder indem sie in den Laptop ein ensprechendes Modul haben.



Antwort
von data2309, 10

ohne freies wlan draussen  kein internet. logischer weise sollte dir das klar sein.

Das ein Gigabyte lan verbaut ist heißt nur, daß es bei entsprechender Quelle das empfangen kann. 

woher sollte den das inet (um freien) kommen, wenn nicht aus einer freien wlan Quelle? 

Kommentar von Neran14 ,

ja aber mit handys hat man im freien auch internet. und dachte vlt mit so ein stick und eine flat würde das auch gehen ?

Kommentar von data2309 ,

mit Handys hast du draußen  inet über das Mobilfunknetz. dafür muss man aber bezahlen (vertrag, prepaid) das geht auch, dann brauchst einen surfstick mit simkarte. oder nutzt dein Handy als modem, das kann aber u.u. teuer werden, weil oft ist das von der Flat ausgeschlossen.

Antwort
von teutonix1, 7

GBit-Lan heisst nur, die Geschwindigkeit deines RJ-45 Anschlusses hat max. 1 GBit/sec. Hat mit dem Internet erst mal nix zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community