Frage von JuStiiX, 61

Internet auf einmal extrem langsam, was tun?

Seit nun gut 6 Wochen fällt mein Internet aus, oder ich habe eine SEHR niedrige Bandbreite. Nun ist die Frage, was kann ich tun? Bitte um möglichst schnelle und genaue Hilfe!

MFG JuStiiX :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 36

Heya JuStiiX,

wie der Harald2000 schon schrieb, das kann viele Gründe haben...

Hast Du schon mal bei Deinen Provider gefragt ob bei denen iwie Störungen bekannt sind?

Leider weiß ich DIE Adresse nicht mehr aus dem Kopf, aber es gibt ´ne Internet-Seite, wo man checken kann, welcher Provider, in welcher Region, iwie Probleme hat...

Hatte es selber schon, vor Jahren, das sich in "unseren Haus", halt ´n Mehrfamilienhaus, die DSL-Anschlüsse gegenseitig gestört haben...

Also wenn mein Nachbar in´s Netz ging/war, ist meine Verbindung in´s bodenlose gefallen bzw. gab es (immer wieder) Verbindungsabrisse und die Geschwindigkeit war (nur noch) ´n Witz!

Gibt es, evtl., in eurer Gegend Baustellen mit Erdarbeiten?

Viel Erfolg!

Greetz,

GaiJin

Kommentar von JuStiiX ,

Ja, die Straße runter wurden Rohre und der Artiges neu verlegt!

Kommentar von GaiJin ,

SRY! das ich erst jetzt antworte...

Na da KANN evtl. schon das Problem liegen!

Hatte das, bei ´nen Bekannten, das es da auch Erdarbeiten gab und die (unbemerkt) ´ne Leitung beschädigt hatten und dann (alles was danach kam) mit argen Geschwindigkeitsprobs zu "kämpfen" hatte!

Hilft halt "nur" beim Provider hartnäckig zu bleiben, aaaaaaaaber...

Du solltest sicher sein, das der Fehler NICHT an "Dir" bzw. Deiner Hardware liegt, sonst kann es (verdammt) teuer werden!  :-(

Hatte es ja schon erwähnt, wir hatten ein ähnliches Problem und das lief dann schon nicht mehr über deren Hotline (rose Riese), sondern hatten die Nummer (direkt) von ´nen Prüfingenieur...

Hast/kennst Du evtl. andere in Deiner Nachbarschaft, die beim selben Provider sind?

Habe mal etwas gegoogelt und diese Seiten gefunden. Evtl. hilft Dir DAS ja etwas weiter...

http://www.teltarif.de/tag/netzausfall/

http://www.itm-systems.eu/news/internet-st%C3%B6rungen/

http://allestörungen.de/

https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Viel Erfolg!

Antwort
von Harald2000, 38

Kann am Provider liegen, am Router oder sonstigen Geräten.

Kommentar von JuStiiX ,

Wenn es am Router liegt, was sollte ich unternehmen oder überprüfen? Provider bei mir ist NetCologne, aber Freunde von mir benutzen auch NetCologne und haben nicht der Artige Probleme. :/

Kommentar von Harald2000 ,

Erst mal beim Provider klären, ob es an den Straßenbauarbeiten liegt. Vielleicht auch mal die Nachbarn fragen.

Antwort
von Nombrosi, 33

Neues Internet kaufen ^^

Kommentar von JuStiiX ,

Kannst du irgend einen Provider empfehlen? Preis/Leistung sollte gut sein :) Aber das versteht sich von selbst, denke ich :D

Kommentar von GaiJin ,

Mag jetzt keine Werbung für "den einen" Anbieter machen, aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit Kabelanbietern gemacht...

Alleine schon was Leitungsstabilität betrifft!

Ist aber generell davon abhängig was DU im Net machst/machen möchtest!

Greetz!

Kommentar von Nombrosi ,

Kann ich leider nicht, da mein Internet selbst sehr langsam ist. Aber am besten googlen und Kommentare lesen... ka :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten