Frage von solux3, 13

Internet auf einmal dauerhaft lahm?

Hallo,

Es geht um folgendes: ich wohne auf dem Land und seit ca 3 Jahren ist inexio der einzige Anbieter, der bei uns mehr als 6.000 DSL anbietet. Wir haben VDSL 50.000 und davon kam bisher immer ca 28-30.000 an, was vollkommen okay war für uns. Jedoch ist seit ca. 1-2 Monaten die Downloadrate auf 300kb/s gesunken, ein Speedtest (ja ich weiß, ungenau aber ein Anhaltspunkt) zeigt nur noch 3.500 an... Das ist auch nicht nur zu Stoßzeiten so, sondern Tag wie Nacht, vorher schwankte das je nach Stoßzeit (Abends, Wochenende usw.). Die Geschwindigkeit ist an jedem Gerät gleich, am Laptop, am Handy sowie an der Playstation 4, also sollte es auch kein PC-Problem sein. Seit 2 Monaten haben wir neue Nachbarn, jedoch habe ich nachgeschaut, ob die den Gleichen Kanal benutzen, sind aber nicht im Störbereich. Auch Routerneustarts haben nichts gebracht.

Was könnte das Problem verursachen, bzw was könnte ich noch versuchen? Wäre für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Antwort
von Chefelektriker, 9

Den Anbieter anrufen und die Sache klären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten