Frage von dqdko99, 73

Internet auf einem Kreuzfahrtschiff?

Hey :) Also ich mache nächste woche eine Kreuzfahrt und würde da gerne internetzugang haben. Kann mir da vllt jemand weiterhelfen? Ich kenne mich mit diesem kram nämlich nicht so gut aus :P Also nicht nur in den Städten sondern auch auf dem Schiff :) Ich habe congstar, vllt gibt es da ja was oder jemand hat damit schon Erfahrungen gemacht? Würde mich über Antworten freuen Danke :)

Antwort
von Cruiser01, 35

Hallo,

wenn du auf dem Wasser bist ist das das maritime Netz und das ist sehr teuer, wie viel kann ich nicht genau sagen.

Wenn du im Hafen bzw. an Land bist gelten die normalen Land Bestimmungen. 

Kommt natürlich darauf an ob du in Europa bist oder eben nicht.

Wünsche dir eine schöne Reise ;)

Kommentar von dqdko99 ,

Danke :)

Antwort
von huldave, 50

Schau mal da

http://m.welt.de/reise/article124616245/Was-Kreuzfahrt-Passagiere-fuer-das-Inter...

Kommentar von dqdko99 ,

Danke :) macht man das dann auf dem Schiff neh? 

Kommentar von huldave ,

Ja genau, das kaufst du direkt am Schiff

Antwort
von italomaus, 32

Ciao :-)

Es ist so, dass du wenn das Schiff in einen Hafen liegt, da kannst du über das Landesnetz dich einwählen (gilt auch fürs Telefonieren). Auf dem Meer wählt sich Handy und Internet über das Satelittennetz ein. Das wird richtig teuer!

Telefonieren auf hoher See kann zwischen 5- 8.- Euro die MINUTE kosten. Beim Internet sind es meist 0,49 die Minute. Die Verbndung ist mega langsam :-(

Kauf dir auf dem Schiff lieber Internetpackete, da kommen wenigstens keine bösen Überraschungen auf dich zu.

LG

Antwort
von manu435, 36

Auf dem Meer hast kein Internet! Abet am Hafen kannst du dir eine Auslandsflatrate kaufen

Antwort
von ArturBaum, 38

Ich weiß nicht genau ,aber ich glaube man hat da kein internet  :(

Kommentar von dqdko99 ,

Kann man sich nicht sowas wie ne flat dafür kaufen? Mjt satellitenempfang oder sowas?  Ist mir egal wie viel es kostet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten